8cm Breitbänder - Golf 2

Hallo Olli,

ja?
Dann passen aber die Abmessungen auf der Visaton Seite nicht.
Denn lt. dieser Grafik hat er einen Einbaudurchmesser von 72mm und der "aufgesetzte Ring" einen DM von 75mm.

frs8_tz.gif


Durchfallen wird er nicht gerade wegen den Ecken, aber bei einer Öffnung von 78/79 mm wie ich gemossen hab wird das schon knapp.

Grüsse
Manuel
 
Hallo,

Also bei mir lag er definitiv bündig auf, also nicht nur mit den Ecken, sondern rundum dicht. Hab aber auch das weiche Lederarmaturenbrett, glaube aber nicht, dass da andere Öffnungen drin sind. ;)

Wie war das doch gleich? Wer misst misst Mist? ;)

Viele Grüße,
Olli
 
Hmm komisch, nicht das mich da meine Schieblehre im Stich gelassen hat. :kopfkratz: ;)
Werd morgen nochmal nachmessen, obwohl ich inzwischen eh ziemlich sicher bin, dass ich das mit den BB 3.01 probieren werde.

Grüsse
Manuel
 
Zur spielweiße des BB 3.01 auf Achse kann ich noch nichts sagen.
Den Omnes habe ich gerade in meinem "neuen" Saab 9-5 im A-Brett liegen. :hammer:
Bisher aber eher zum Austesten der Positionierung.
Genauere Aussagen zum Klang kann ich morgen noch nochmaligem reinhören geben.
(bin kein Freund von "habe ich noch so im Kopf" Aussagen).
Ein TB 655SA läßt aber auf Achse keinen Hochton vermissen. Er spielt natürlich
eher dezent, integriert als wie von üblichen 2-Wege Compos gewöhnt.

Iceman
 
Hallo Olli,

hab die originalen Breitbänder jetzt vor mir liegen.
Einbaudurchmesser: 77mm
Durchmesser aussen: 87mm
Einbautiefe: 35mm

Sprich für den FRS8 müsst ich glatt nen Adapter basteln, da er zu klein ist.

Hab spontan 8cm Koax von Monacor geholt, hab dann natürlich gleich einen Adapter basteln dürfen da 3mm zuviel waren :hammer:
und dann die Ernüchterung: Trotz Alter und fast keiner Sicke waren die alten klanglich besser. :cry:

Früher war eben alles besser. :hippi:

Werd mir jetzt wohl die BB 3.01 holen und auf Achse spielen lassen.
Aber zum Spass setz ich sie auch mal in die originale Öffnung rein, bin gespannt was da trotz Scheibe rüberkommt.

Grüsse
Manuel
 
Mhm... Also ich habe halt nicht nachgemessen, aber die FRS8 passen in meinem Golf 2 definitiv!
 
Zurück
Oben Unten