80´er Jahre Anlage

thorge

wenig aktiver User
hi leutz
ich hab ein auto bj 84 und ich suche die dazu passende anlage
das prob ist nur das das vor meiner zeit war und ich nicht wirklich weiß was zu der zeit absolut top war auf jeden fall solte die anlage auch was können
für ne "einkaufsliste"(am besten mit ca.preisen) wäre ich sehr dankbar
thx schonmal

Verstehe ich Dich richtig? Du suchst zum Alter des Fahrzeugs passende Komponenten, um quasi eine Anlage zu haben, die auch aus der Zeit des Autos stammen könnte? Was auf jeden Fall zu wissen nötig ist, wäre, was Du ausgeben willst oder kannst, was Du an Vorstellungen bezüglich des Einbaus und Aufwands hast und ob es eine bevorzugte Musikrichtung gibt.

Grüße,

Moses

ob 20 Jahre alte LS noch gut sind???
Gabs vor 20 Jahren Chich ausgänge an Radios? (Gabs da schon Radios? *gg*)
20 Jahre alte Amps lassen sich auftreiben...

ich glaub er meint eher eine Anlage, die INS (nicht zum) Auto passen.. ODER?

richtig
der preis darf bis 1000€ sein
und am liebsten währe es mir wenn die teile nicht nur aus der zeit sein könnten, sondern tatsächlich 20j alt währen. aber da gibts ja nichts in gutem zustand oder doch?
der aufwand ist auch egal darf ruhig viel zeit und arbeit kosten, solange es 80´er style ist.
musik wie sollte es anders sein alles aus den 80´ern.

Würd Dir empfehlen, das zumindest bei den Lautsprechern nochmal zu überdenken. Den sieht man es eh kaum an, aus welcher Zeit sie stammen. Eine zeitlich passende HU kann ich durchaus verstehen. Schon mal drüber nachgedacht eine HU aus den 80ern als Dummy zu installieren, und im Handschuhfach, oder an ähnlich verstecktem Ort eine hochwertige HU zu installieren?! Amps aus den 80ern aufzutreiben dürfte auch nicht wirklich einfach werden. Was dann dabei qualitativ rauskommt ist auch noch so 'ne Sache. Du müsstest für einigermaßen guten Klang ja das damalige absolute High-End abgreifen.

Um was für ein Auto handelt es sich eigentlich?

Edit: Evtl. wär ja auch das Pioneer DEH-P77MP was für Dich. Es kann immerhin mit Retro-Design dienen:
1048518662072deh_p77mp_detailpage.jpg

in ebay tauchen manchmal uuuuuuuralte Audio Art Amps auf

also ich habe mein hobby vor 20 jahren schon betrieben :D .. und wenn ich mich recht erinnere kam so um den dreh herum dann auch schon bald der erste alpine-cp-player heraus .. und das ding war mal eben alles andre als schlecht .. habe ihn leider leider nicht mehr ..

verstärker gab es natürlich auch .. und zwar auch mit cinch eingängen .. wenngleich z.b. alpine schon ihr eigenes steckersystem gehabt hatten (andere auch) .. wenn ich tief suche könnt ich auch noch eine aktiv-weiche aus der zeit finden (meine ich) .. war auch alpine .. was sonst aus der damaligen zeit ;)

also quailtativ würde ich mich nach alten alpine sachen umsehen .. die waren schon gut .. auch andere waren nicht schlecht aber alpine war eben kult .. damals zumindest ..

gruss frieder

@ thorge: Siehste, hier sind die ganzen alten Knacker versammelt. :D

Müssen die Lautsprecher denn auch aus den 80ern sein? Denn die kann man ja schon verdeckt einbauen. Also wäre das optisch egal.

Also, dein Budget kenne ich nicht. Aber schau mal bei Ebay nach Audio Art-Endstufen, die sind auf jeden Fall bezahlbar. Wenn es noch billiger sein darf, z.B. die schwarzen Concord wie CA 75.2 - die müssten ungefähr das Alter haben und haben für ihren Preis ganz gute Dienste am Subwoofer geleistet, bis was besseres da war,

@klopfer
retro ist nicht so meins ich stehe mehr auf orig

@mojo
ich finds gut erfahrung ist immer gut zu gebrauchen

ich werde mal bei ebay stöbern

Hab noch ne AA- A-3004 hier liegen.

104_0432.jpg

20 Jahre wird sie nicht sein, aber eine von den Älteren.

4x 60Wrms

Falls Interesse bitte per PN !!!

GRRüüüSSe aus HH------------PETER

Also ... alte Denons .. alte Alpines .. alte Kenwoods .. bei Radios ..

bei den LS ist es schwer .... wie wärs denn mit alten Breitbändern, die seit dem unverändert sind? ...

ist das ein 7618 / 7619? müsste dann so 10-12 jahre alt sein! ganz feines teil!!!! hab auch noch eins :D

Clarion Turm!
Nur wird der vermutlich vom Platzbedarf her nicht ins dein Auto passen!
War damals in den Hifi-Zeitschriften neben Kenwood und Blaupunkt eines der 3 Geräte in der Absoluten Spitzenklasse!! :bang:

Clarion_turm.jpg

Nur leider ist da nix mit Chinch, weil Clarion einen 13poligen Anschlussstecker verwendet. Auch mit CD hatte man damals noch nichts am Hut.
Aber wer ein wenig basteln kann, kann auch das lösen.

Hallo Thorge..
Wenn ich micht sehr irre dann gehört der WECHSLER nicht zur HEAD Unit..
Trotz alle dem ist das GERÄT von so.1993..

Altere STAND alone CD Player gab es von ALPINE seit 1985..Wurden übrigens von SONY gebaut..
Bei weiter FRAGEN zu ALPINE...ANDREAS LEY anbimmeln..0221-56 26 185..Hat mal längere ZEIT bei ALPINE als ING. gearbeitet !

Hat unter UMSTÄNDEN auch geräte für DICH
Grüsse aus HH

Anselm N. Andrian

(seit 1973 Führer schein...)

das 7618 oder 7619, ich kann es nicht erkennen, ist von 1989 oder 90
der vorgänger 7390 ist auch jede empfehlung wert

der wechsler ist neuer, wesentlich, paßt nicht dazu

würde da nach einen 5952 / 5957 / 5959 suchen, der letzte ist auch HEUTE noch klanglich sehr gut !!!

empfehlung wären auch die alten Clarion Tapes 999 oder ... sehen zeitlos aus , könnten auch Jhg 2004 sein, klangen RICHTIG gut, waren Alps laufwerke verbaut, klanglich teils besser als Alpine selber
oder Naka Tape TD 1200, Tape ist klanglich unerreicht, bis heute !!!

gute verstärker ... es gab so einiges, nakamichi hat früher auch gebaut, auch Fostex oder AMD oder ... es gab schon einiges und fast alle hatten AUCH Chinch on board, früher auch blaupunkt sehr gut gewesen, berlin, woodstock ... ob davon noch welche überlebt haben ?!?? wenige

bedenke, das die ersatzteilversorgung teilweise nicht mehr gesichert ist, auch für die Legende von Apline, 7909L CD Tuner, gibt es KEINE neuen Laufwerke mehr, auch 7390 keine neuen Displays mehr, oder auch bei 7618, keine displays ... also achtung, nur kaufen, wenn die geräte wirklich noch iO sind !!

LS, Fostex, RP9, RP7, RP 163 ... Bändchen HT + MT !!!
Macrom (Morel!!)
es gab vieles, leider wußten wir es teilweise nicht zu schätzen

ciao und viel spaß beim suchen
morty

Zurück
Oben Unten