8" Sub/TT

hans_uk

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich suche einen 8er Sub/TT der richtig tief kann und bis max. 200Hz spielt.. eher etwas tiefer. Einbauort wird das Doorboard werden. Volumen denke ich ca 10-12L.
Hätte vielleicht an den Morel Ultimo 8 gedacht aber finde keinen gebrauchten zum testen und auch keine Erfahrungsberichte. Antrieb wird eine GZ ref2 dsp ist vorhanden.

Gibt es Empfehlungen? Oder doch lieber zwei 16er?
Funktioniert br im Doorboard?

Grüße
Hans

Vifa 18NE Bassreflex....wenn das Doorboard von der Position machbar ist auch Scanspeak illuminator...Sehr gut auch DLS Scandinavia 6 ....wavecor könnte was haben...eventuell auch TangBand.....

Ja Scan und TB habe ich auch schon angeschaut.. ich bin halt unsicher ob es von der Gehäuseform klanglich passt bei BR.
Auf einen Sub soll auch verzichtet werden

Br in der Tür geht schon - ist aber nicht ganz ohne. Hier gibt es einen Einbauthread vom passerati. Er hatte glaube ich 18er ScanSpeak verbaut gehabt...
10-12 Liter fürn nen 8er im BR ist halt auch verdammt wenig. Das dürfte schon mit nur wenigen 16er gehen...
Wie tief darf das gute Stück denn sein?

Hans hast PN
möchte es nicht breit treten

Tiefe ist egal.. das wird schon passend gemacht. 8er im br schließe ich auch fast aus.

ok ein gg in der größe klingt doch schon mal sinnvoller. dann ist nur noch die frage wie tief es denn wirklich werden muss?
wenn 40hz reichen hast du mit arc8, jl8w3 und wavecor sw223 ja schon mal ein paar kandidaten. fraglich könnte nur sein, ob die auch 200hz noch ordentlich machen...

Ich habe mal den Focal Utopia 21WX Be im Doorboard gehört. Das war schon echt beeindruckend.

Mfg

Wavecor SW223 BD01 spielt ohne Probleme bis 4kHz. Membranenresonanz ist bei 4,5kHz daher sogar ohne Probleme 2 Wege tauglich. Klanglich eins der besten 8 Zoll Chassis.

Wenn du nicht zwingend auf 8 Zoll festnagelst, schau dir mal die Replay Master 16er an. Ich hab die bei mir in grademal 6 Litern GG im Doorboard bei 55hz 18db getrennt und vermisse bei charts etc eigentlich garnichts. Wenns noch bissl größer wird ist es denke ich nochmal nen Tucken besser. Wobei man da schauen müsste ob es bei 12 litern nicht auch 2 pro tür machen würden, weil 6 litern können definitiv funktionieren. Zumindest hast du dabei nicht die Probleme nach oben hin, Pegel liefern sie wirklich enorm und in verbindung mit der hanfwolle von Hanfsound wirds untenrum auch nochmal besser im vergleich zu Polyesterwatte ala Sonofil (wollte icha uch erst net glauben, war aber definitiv so :) )

Ich bin mit jeweils einem Master mehr als zufrieden, betrieben an den 110w Kanälen meiner Blaupunkt velocity vr6000

Hubcar...:)
12 GG bedämpft und du könntest rein theoretisch auf nen Sub verzichten.
Mit der Kombi 12 MU kannst du dann auch schon früher Problemfrei ankoppeln.

MfG
Schnorke

Zurück
Oben Unten