8 Ohm Tieftöner an 4 Ohm 3-Weg Weiche, geht das?

Wo kann ich denn verschiedene Foren finden, ich sehe da keine Auswahl.
Ich hab' einfach das Thema eingegeben, und dann war ich eben dort, wo ich war, hab' auch nicht weiter geguckt, ob ich da richtig bin ....

Aaaah, jetzt hab ich es gefunden, ich war einfach auf "alle Foren", habe ja erst 'mal gesucht, ob es schon so ein Thema gibt.

meine Tieftöner der Magnat 144809 Boxen sind derzeit in Sickenreparatur
den Lautsprecher sollte man auch für r
kleines Geld gebraucht bekommen, auf ebay gibt es Händler welche defektgeräte aufgekauft haben um dann die Einzelteile gewinnbringend zu verkaufen. Da bekommt man für 50€ ein intaktes Treiberchassis. Ob das bei ~ 150 bis ~200€ Kaufpreis des Lautsprechers Sinn macht, lasse ich aussen vor.

Danke für den Hinweis, natürlich habe ich schon bei ebay gesucht; die gleichen sind nicht zu finden, außerdem wären sie dann genau so alt wie die meinen, und die Sicken wären dementsprechend auch hinüber.

Bleibt nur die Reparatur oder ein Austausch, womit und wie auch immer ...

Wenn Du Dich nicht selbst an die Reparatur traust; Es gibt doch genug professionelle Betriebe, die das übernehmen.
Ich habe z.B. 2 JBL 2231 bei der Lautsprecherklinik reconen lassen und sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Musst eben im Netz suchen, wer für Dich mit seinem Angebot vertrauenswürdig scheint und ob es sich preislich für Dich noch rechnet.

Danke für den Hinweis, das wusste ich bisher nicht, ich sehe mich mal um, aber was kostet so etwas ungefähr?
Ich brauche nur 2 neue Sicken, Durchmesser außen ca. 186 cm.

Ändere mal die Maßeinheit bei der Größenangabe - Du befeuerst hier feuchte Träume !
Bei Deiner Anfrage solltest Du möglichst genau die Daten (also Hersteller ,Modell ,usw.) Deines Treibers angeben - über Preise kann ich nichts sagen.

Hallo

Es ist eher die kommastelle gemeint :taetschel:

lies deine maßangaben nochmal genauer durch

Mfg Kai

Meine Güte, seid ihr streng!
Es ist doch klar, was gemeint ist, siehe Nr. 15.

So sind sie hier halt.
Mein Tipp: egal, was du postest, immer dabei schreiben, dass es nur ein Provisorium ist und du es auf jeden Fall noch verbessern wirst. 🫣😂

Ist gut, mir scheint du bist etwas anders gestrickt ...
Aber was das Thema angeht, ich für meinen Teil werde damit abschließen, ich habe erfahren, was ich machen sollte, danke an alle.

Zurück
Oben Unten