8" (oder 10"?) Woofer für Rock gesucht!

Wie gesagt um extrem viel Pegel gehts mir nicht.

Gibts jetzt 10"er die auf kleine Gehäuse ausgelegt sind? Gehts noch kleiner als beim Peerless Resolution 10 (Angabe ab 14L!)?

Hallo,

Du kannst auch nen 10" in unter 10 L betreiben, die Frage ist was noch rauskommt. Auser Du baust einen URPS und entzerst das ganze. Aber mit einem 10" und 200 W wird das dann auch eher mager.

Was ist es denn überhaupt für eine Endstufe?

Ein Peerless xxls10AL spielt in 20 L sehr vernünftig und wird Deinen Anforderungen sicher gerecht. Der hat aber 3 Ohm. Deswegen die Frage welcher Amp zur Verfügung steht.

Dominic

Öhm...laut Datenblatt liegt doch die Nenn-Impedanz bei 4Ohm und der Impedanzverlauf zeigt erst bei 80Hz so 3,5Ohm an, oder interpretiere ich das falsch!? :kopfkratz:

Endstufe is eine Audio Art 240.4, die soll nach einem User im Forum gemessene 208Watt an 4 Ohm haben.

Wie gesagt, mir gehts eher um Klang als um Lautstärke, der Bass soll dann das Frontsystem (wo ich auch noch schauen muss) unterstützen.

Peerless ist sicher gut, meine B&O Lautsprecher aus den 80ern haben jeweils seinen 8" Peerless Bass der wirklich top ist.

Kennt eigentlich wer die Alpine SWE Serie? Die soll ja grad angesichts des billigen Preises gut sein, grad der hier vorgeschlagene 8" wurde im Forum ein paar mal als gut bewertet.

Zurück
Oben Unten