8" o. 10" Woofer für wenig Volumen

2x4 Zoll BR-Rohr? Deute ich das richtig?

ähhh... also wenn er zwei mal 4" BR Ports hat, ich nehme an Rund, dann sind das ja 10er Rohre und die Abstimmung liegt ganz weit abgeschlagen total daneben.

Mach mal ein Bild :)

Wer hat denn das Gehäuse berechnet? 2 10er Rohre 30 lang, 6" Sub und ca. 11l klingt "ganz leicht" abenteuerlich... :kopfkratz:

Nein, das passt alles wirklich gut! Ich war selbst Schuld daran, das der Sub kommisch gespielt hat!

Hab mein Radio erstmal auf 3 Wege umgestellt, war wohl der erste Fehler von mir!
Dann einmal den Tiefpass eingestellt bei 50 Hz (63Hz macht noch mehr druck :ugly: ), Level 0 dB und Slope 18 dB!

Das mit dem Subsonic weis ich noch nicht was das ist oder wie ich es einstelle, aber werde ich mich selbst drumm kümmern! :D

Auch die Endstufe hab ich runter gedreht, werde mit der noch mehr spielen wenn es nicht so heiß draußen ist, wie eine Sauna im Auto!

KANN DEN SUB NUR EMPFEHLEN! :thumbsup:

Er hat bestimmt 2x 4cm Rohre. Ich denke, ohne es gehört zu haben, das 50Hz immernoch zu hoch sind. Trenn bei 40Hz und mache ihn etwas lauter, dann stellst einen Highpassfilter sehr steil bei 20Hz, dann hubt der nicht so extrem. Da kommt eh nix mehr. Anbindung zur Front muss natürlich passen.

AW: 8" o. 10" Woofer für wenig Volumen

Ich kann nicht tiefer mit dem p88rs

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Im Netzwerkmodus geht der Lowpass def. tiefer. Ich meine sogar bis 25Hz. Subsonic ging aber glaube ich nicht stimmt.

also bei mir ist bei 50 Schluss, subsonic gibts beim pio nicht!

8" o. 10" Woofer für wenig Volumen

Dann machst du was falsch! Das Pio kann 100% tiefer!

Dann nutzt du den Standardmodus und nicht den Netzwerkmodus. Geht def. tiefer.

Sogar in der Beschreibung ist 50Hz die tiefste Stufe! Nein ich hab schon umgeschaltet :)

In der Manual die ich hier habe nicht, da geht es bis 25! :kopfkratz:

im netzwerk modus geht der lowpass tiefer als 50hz!!!nur im standart modus gehts leider nur bis 50hz 18db

Jetzt ist alles futsch, hab mal bei NW-Modus das Radio resetet! Ich hatte bei STD eingestellt, da war der sub noch nicht wie er mir gefiehl, dann auf den Hinweis von Tiefpass einstellen hab ich auf NW umgestellt wo ich diesen auch einstellen konnte jedoch nur bis 50 Hz!

So dann dacgte ich mir, resetest du mal unter NW! Jetzt kann ich zwar Lzk einstellen und alles, aber nicht mehr sub & Front! Das wird nicht mehr angezeigt, nur ganz viel anderes zeug!

Muss ich es vom strom nehmen dass es wieder alles anzeigt?

Nein so ist es richtig, es gibt nun Hochton, Tiefton und Sub und nicht mehr Front, Rear und Sub. RTFM!

Ok danke, dann les ich jetzt das Handbuch weiter

Zurück
Oben Unten