8" Kickbass für Rock

Snoopy2203

Teil der Gemeinde
Ich hab mich schon durch die Suche gewühlt und bin leider auf keinen richtigen Nenner gekommen :(

Gesucht wird ein 20 cm/ 8" Kickbass der in einem T4 auf´s Türvolumen spielen soll.
Anforderungen:

Musikrichtung: 90% Rock
Preis pro Stück ca. 50€
4 Ohm Impedanz :eek:

Bis jetzt habe ich finden können:

Fane SOVEREIGN 8-225
Monacor SP-8/150PRO
Ciare-CM200
Bayma 8G40

Wobei die beiden letzten Kandidaten das Buget leider sprengen und der Ciare in Deutschland auch nicht wirklich zu bekommen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Freue mich über schnelle Antworten ;)

@ TomytomsCustoms

Danke, aber die sind für den Einsatzzweck eher ungeeignet.

hab mal beim MrWoofa Mivoc 20er gehört.. fand die klasse.Guter anknall... allerdings kann ich jetzt nicht sagen ob sie auch auf die Tür spielen. Da müsste mal nen Wissender was zu sagen.
http://www.hobbyhifiladen.de/Lautsprech ... ::131.html
Der müsste das gewesen sein. Aber sehe gerade dass er etwas über deinem Budget liegt ..

Die XAW sind tolle Teile, aber die machen sich auf die Türe nicht so gut.
Mit einem definierten Gehäuse können die aber ordentlichst zupacken.

nee... 4 ohm scheint es nicht zu geben... aber auch nich soo wild... die teile machen das mit hohem wirkungsgrad im gewünschten bereich wieder wett...

Wie gesagt, nein. Wenn der Wirkungsgrad im gleichen Bezugsbereich Bereich "nur" 3db über einem vergleichbaren 4-Ohm Chassis liegt wäre das so als ob du auf dieses 140 Watt draufgibst... Salopp beschrieben.

Hertz Hv 200 :thumbsup:
Die kommen schon sehr schön und werden in der Bucht für 60-90€ gehandelt(gebraucht)

polosoundz schrieb:
Wie gesagt, nein. Wenn der Wirkungsgrad im gleichen Bezugsbereich Bereich "nur" 3db über einem vergleichbaren 4-Ohm Chassis liegt wäre das so als ob du auf dieses 140 Watt draufgibst... Salopp beschrieben.

Kurz zusammengefasst würde die Leistung auch reichen, damit die gut :bang: :bang: :bang: ?

soo isses :)
hab die dinger mit viel und auch wenig "watt" gehört und auch im höheren zweistelligen bereich is da gut was los :)
man sollte auch bedenken... das sp8 ist n PA-chassis... bis 1kHz wird das chassis lauter (ist im PA-bereich auch als mitteltöner gedacht..). damit kommen gerade kicks sehr intensiv und knallig...

Hab die HV200 auch bei mir auf die Tür spielen und gefallen mir sehr gut, klaare empfehlung hierfür.

d3an schrieb:
man sollte auch bedenken... das sp8 ist n PA-chassis... bis 1kHz wird das chassis lauter (ist im PA-bereich auch als mitteltöner gedacht..). damit kommen gerade kicks sehr intensiv und knallig...

Sollte doch ganz gut zu der Musikrichtung passen, oder ;)

Pro und kontra für den Monacor SP-8/150PRO und gegen den Hertz HV 200

größere Schwingspule
weniger bewegte Masse
Druckgusskorb
Preis :effe:

Der Monacor macht auch schon auf den Bild nen massiveren Eindruck und durch die höhere Impedanz spiel die Endtufe sicherlich auch entspannter...

Aber aufs Türvolumen?!?

Das kann ja auch nicht jeder LS!

Ich bin schon am überlegen noch ein Gehäuse in die Tür zu integrieren. Oben 12L/10L BR @ 80HZ, unten 10L geschlossen, wobei mir das BR viel besser gefällt.

Zurück
Oben Unten