dasLetzte
Teil der Gemeinde
Hallo, nachdem ich mich in den letzten tagen verschärft mit dem thema car- pc beschäftigt habe würde mich jetzt interessieren welche 8 kanal soundkarte (pci oder usb) dafür gut geeignet wäre.
laufzeitkorrektur und frequenzweichen müssen auf jeden fall damit realisierbar sein (mit gratis software + treibern a´la kx treiber + zusatzsoftware) ohne dass eine starke cpu nötig ist.
meine derzeitigen favoriten (wobei ich nicht weiß wie es da mit lzk und frequenzweichen aussieht)
aus dem studiobereich:
terratec producer phase 28
terratec producer phase 88
esi gigaport hd
m-audio delta 1010lt
aus dem pc bereich:
creative sound blaster x-fi xtrememusic
asus xonar
leider findet man kaum infos zu den verbauten sound chips, somit kann ich auch nicht sagen ob sie mit den kx treibern funktionieren. bräuchte ich nur 6 kanäle wärs viel leichter was zu finden aber es müssen min. 8 sein
alternativ könnte ich natürlich auch ne stinknormale stereokarte nehmen und für filter und lzk das hx-d2 verwenden, aber das wäre nur ne notlösung
also, hat wer tipps, dann her damit?!
lg, martin
laufzeitkorrektur und frequenzweichen müssen auf jeden fall damit realisierbar sein (mit gratis software + treibern a´la kx treiber + zusatzsoftware) ohne dass eine starke cpu nötig ist.
meine derzeitigen favoriten (wobei ich nicht weiß wie es da mit lzk und frequenzweichen aussieht)
aus dem studiobereich:
terratec producer phase 28
terratec producer phase 88
esi gigaport hd
m-audio delta 1010lt
aus dem pc bereich:
creative sound blaster x-fi xtrememusic
asus xonar
leider findet man kaum infos zu den verbauten sound chips, somit kann ich auch nicht sagen ob sie mit den kx treibern funktionieren. bräuchte ich nur 6 kanäle wärs viel leichter was zu finden aber es müssen min. 8 sein

alternativ könnte ich natürlich auch ne stinknormale stereokarte nehmen und für filter und lzk das hx-d2 verwenden, aber das wäre nur ne notlösung

also, hat wer tipps, dann her damit?!
lg, martin