7998 mit iPod und KCA-420i ????

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hi,
folgendes wandert in meinen Wagen:

- 7998 via Ai-Net-und Toslinkkabel an PXA
- CHA-S624 via Ai-Net-und Toslinkkabel an PXA

Habe ich bei der Kombination noch ne Chance einen Ipod anzuschliessen???
Gruß
 
Es paßt prinzipiell ein IPod via Ai-Net mit einem KCA-420i dran, allerdings weiß ich nicht, ob das 7998 nicht so alt ist, dass die Steuerung nicht sonderlich komfortabel ist :kopfkratz: . Ausserdem brauchst Du beim gleichzeitigen Betrieb mit dem CHA-S624 eine Ai-Net-Erweiterungsbox KCA-410C bzw. die uralte KCA-400C. Letztere suche ich schon seit über einem Jahr in diversen Foren und bei Ebay :wall:
 
Hi,
danke Sven, genau das mit der Erweiterungsbox hatte ich befürchtet, schade das Alpine an den KCA-420i keinen zusätzlichen Ai-Net Ausgang angebaut haben.
Gruß
 
Hallo Jörg,

das ist wirklich ärgerlich und teuer :eek: . Das ist halt die "Lego-Strategie", es ist nahezu alles machbar, aber es kostet immer zusätzlich... Dafür geht es überhaupt, was bei anderen Herstellern dann eben überhaupt nicht geht ;)
 
Wo wir gerade beim 7998R und Ai-Net Zubehör sind... hat von euch jemand Erfahrungen mit der 2000er FSE für Nokia Handys?

Verkauft vlt. sogar jemand diese FSE? :keks:
 
ArEa52 schrieb:
Wo wir gerade beim 7998R und Ai-Net Zubehör sind... hat von euch jemand Erfahrungen mit der 2000er FSE für Nokia Handys?
:kopfkratz: :kopfkratz:


Meinst Du damit die KCA-200BT mit Bluetooth?? Falls ja, so vergiss sie wieder, es gibt darüber diverse (grauenhafte) Berichte im Alpine-Extranet. Fazit: Taugt nix :eek:.

Für das 7998 gab es mit der CXA-B200NK doch die vollständige Unterstützung der alten Nokia-FSE, sogar mit SMS. Allerdings nur mit den alten Nokia-Knochen wie z.B. Nokie 6210. Ich habe sie nicht selbst ausprobiert, allerdings soll sie prima funktioniert haben ;). Das wäre dann halt nicht über Bluetooth, sondern mit einem zweiten zusätzlichen alten Nokia-Telefon und einer (Multifunktions)Twinkarte. Ist halt heute nicht mehr "trendy" in Zeiten von Bluetooth :D
 
Ja Sven, ich meine die CXA-B200NK. Eigentlich muss ich da nur mein 6110 Knochen anschliessen und schon läufts oder brauch ich noch was?

Trendy oder nicht... ich will eh ein Handy fest ins Auto integrieren, da brauch ich kein BT oder sowas. Einfach schöne integrierte FSE, die sich leicht und komfortabel über die HU steuern lässt.
 
Gute Einstellung :thumbsup:, dann sollte die alte CXA-B200NK die richtige wahl sein :beer:
 
Hi,
@ArEa52
Dann hast du mir eben das CXA-B200NK vor der Nase bei einem Ebayverkäufer weggeschnappt?!? ;) :D ;)

Habe nämlich auf eines geboten und da wurde das Angebot vorzeitig beendet und mein Gebot gestrichen aber ein generalüberholtes 6310 habe ich jetzt ersteigert, werde mir wohl noch einige Alpine Boxen holen müssen.
Gruß
 
Ja habe ich wohl...
Falls Interesse besteht, bei Ebay gibts für 79€ das komplette CXA-B200NK Paket neu vom Händler.
 
Hi,
ist doch kein Thema, muss ja eh einiges holen und ich versuche es auch oft "außerhalb" abzuwickeln.
Gruß
 
Hi,
@Sven
Wenn ich das richtig verstehe könnte ich folgende Schaltung mit dem 400/410er machen:

- 7998 per Ai-Net und Toslink an PXA
- PXA per Ai-Net an KCA-400/410
- von 400/410er per Ai-Net an KCA-420i und von diesem an den IPod
- von 400/410er per Ai-Net an CHA-S624 und von diesem per Toslink an PXA

Außerdem noch die CXA-B200NK direkt ans Radio klemmen!???

Ist das so korrekt???
Gruß
 
Moin Jörg,

das müßte genau so richtig sein :thumbsup:


Jetzte habe ich noch einen "preistreibenden" Mitbewerber mehr auf der Suche nach einem KCA-400C :cry: :D
 
Hi,
keine Angst Sven, ich werde mir das 410er holen, das 400er ist natürlich interessanter weil es vier Ai-net Ausgänge hat aber die zwei vom 410er reichen mir ja erstmal(IPod und Wechsler)!!!
Gruß
 
Hi,
so jetzt habe ich alles zusammen:

- 7998
- 624
- 420i
- 420C
- 200NK
- 6310

Jetzt nur noch die ganzen Blackboxen verbauen!!!
Gruß
 
Ich kenne das "Problem", da kommt einiges an Gerümpel zusammen :hammer:
 
Hmm ... den 400c hatte ich mal gehabt ...
aber irgendwann musste er gehn ...
denn die HU ging auch irgendwann wech ... :keks:
 
Zurück
Oben Unten