7-Kanal Verstärker

Simon1986

verifiziertes Mitglied
Real Name
Simon
Hallo!

Kennt ihr einen 7-Kanal Verstärker mit vernünftiger Leistungsaufteilung?
Die einzigen, die mir einfällt ist die Soundstream Da Vinci mit 4x50 + 2x100 + 1x200W.
Aber die ist alt, groß und kaum zu bekommen.

Die neuen, kleinen 8-Kanal Class-D haben fast alle die gleiche Leistung auf allen Kanälen. Also entweder zu schwar oder nur für's Frontsystem.
Von den 6-Kanal gibt es welche, die mit zwei stärkeren Kanälen ausgestattet sind, aber dann muss für den Sub wieder eine 2. eingebaut werden.
Ideal wäre eine Audison 7.1 oder eine JL HD bzw. Alpine PDX mit 7 Kanälen mit etwas 4x50 + 2x150 + 1x500W.

Ich bin neugierig, ob ich auf dem Markt etwas übersehen habe.
Vielleicht ist euch ja etwas dergleichen bekannt?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Phoenix Gold Zen 9
War in der vorletzten Car HiFi auf Seite 66.

Edit: Genesis Verstärker konnte man doch auch zusammen stellen wie man sie wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix Gold Zen 9 UVP 2399€ Kommt im Sommer 2017

Die PG sieht interessant aus.

Genesis ist bekannt. Hat aber weder bei der Verkabelung noch beim Platzverbrauch und schon gar nicht bei der Verbaubarkeit Vorteile.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Mehrere kleinere Stufen bedeuten zwar mehr Kabel (dafür dünnere) aber sie lassen sich besser in Nähe des Einsatzortes verstecken.

[h=1]McIntosh MCC406M (6) MC4000M (6) [/h]Als 7 Kanal habe ich noch nichts gesehen außer die PG.;)

MC4000M habe ich, LRX 5.1k und HD 900/5 auch.
Von DLS hatte ich die A7 und passend dazu die A3. (War übrigens eine der besten Kombis.)

Eine Mehrkanal muss ja nicht zwangsläufig größer sein als eine Mono.
Siehe JL HD und Alpine PDX.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

hallo

als 7 kanal wusste ich nur von einer Emphaser was , 6x50 + 1x200 watt

was du suchst kenn ich nix , kannst höchstens selber bauen aus bausatzmodulen und da dann ein Netzteil dazu passend alles in ein gehäuse werfen , sollte auch relativ kompakt machbar sein

Mfg Kai

Die Soundstream wurde mit 4 x 73 + 2 x 168 (298) + 1 x 268 (476) Watt gemessen.
Das wäre eigentlich perfekt.
Aber wie gesagt ist sie alt und kaum irgendwo zu bekommen.
Mit Class D oder H könnte man auch etwas kompakter bauen als 482 x 354 x 175cm.

Die Emphaser ist wie die meisten 8 Kanal auf den TT-Kanälen etwas unterdimensioniert. Der Subkanal könnte natürlich auch kräftiger sein.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Super Tipp! Auf die hatte ich gar nicht mehr gedacht.
4x50 + 2x150 + 1x500 Watt ist ideal.
Mit 560 x 288 x 88 ist sie ähnlich lang und breit wie die Da Vinci. Aber deutlich flacher.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Zurück
Oben Unten