6to8 gibt kein Signal auf Kanal 7+8 (Bass) aus.

sound of silence

Teil der Gemeinde
Real Name
Peter
Hallo liebe Leidensgenossen, irgendwie bekomme ich den Bass nicht zum laufen. Trotz mehrmaligem Remote Volume Reset, gibt anscheinend der 6to8 kein Signal aus den Subausgängen. Alles andere funzt. Getestet wurde schon ein anderer Sub inkl. anderem LS-Kabel, Stufe getauscht, Chinchkabel ebenso. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter... :kopfkratz:

Erster Gedanke wäre:
Hast im Mixer alles richtig gestellt und die Kanäle passend zugewiesen?

Und geschaut das nichts stumm/ mute geschalten ist? Falls du über blutooth mit der App reingehst, kann es
auch schon mal passieren das beim umschalten der presets das Volume auf nullgesetzt wird!

Einfach mal das Cinchpaar 5+6 (was ja scheinbar geht) an den Subkanal gehangen?

Dann kannst du wenigstens sicher ausschließen das es nach dem 6to8 passiert.

erster Gedanke was einem richtig Nerven kosten kann:
einen high Level Eingang verpolt. Was bei den ersten Tönen links und rechts erst mal nicht auffällt, sorgt beim summierten Sub zu einer absoluten Auslöschung.

Alsooooo... ich gehe per 2 Kanal Cinch in den DSP, dann ist im Mixer der Eingang Kanal 1+2 auf 100 %, die Kanäle 3,4,5 und 6 sind 0% , Cinchkabel wurde schon getestet.. genauso mehrfach die Kanäle stumm und angeschaltet.. Keine App, nutze den Läppi zum Konfigurieren.

Dann sollten alle Ausgänge von Kanal 1+2 bis 7+8 auf 100% stehen, beim Eingang 1+2. Im Untermenü "Haupt"

Boahhh schmeiss das Scheissding an die Wand.. jetzt gehen die TT auch nicht mehr...:motz::fp::kotz::verschwörung:

Mach mal bitte nen Bild von dem Routing screen :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Screenshot (1).jpg Das sind Deine Einstellungen Patrick vom vorm FinAYAle letztes Jahr...

Den Reset Volume Knopf aus dem PDF habe ich bereits mehrfach genutzt, ohne Erfolg.

Habe das Ding jetzt über Nacht mal stromlos gemacht und probiere es nachher noch ein mal.

:kopfkratz:
So ist es richtig und sollte eigentlich Problemlos laufen. Sind die TT auch von einen auf den anderen Moment ausgefallen? Würd da einen Defekt am 6to8 auch nicht mehr ausschließen.

Die TT gingen nach einem Reset nicht mehr... Das Ding kam erst vor knapp ner Woche vom Service zurück.. deswegen bin ich ja so angenervt... Celle ist ja von mir aus nicht weit. Wäre der DSP im 925er Alpine ne brauchbare Alternative würde ich jetzt den 6to8 rausschmeissen und es damit machen.

Edit... Sitze im Auto vor der Haustür und es bleibt dabei, HT und MT gehen, TT und Sub nicht. :kopfkratz: Habe extra alles vorher stromlos gemacht, alle Gains ganz runter, dann an und langsam wieder hoch gedreht, nüscht...

Hast du mal den 6to8 aus der Cinchkette rausgenommen? Oder den DSP stromlos machen, dann
gibt er das Signal so weiter .....

Hast Dir schon die Ausgangspegeleinstellungen angesehen
reset Volume wird nix bringen - würde die Master Vol regeln würde es alle Kanäle betreffen und nicht nur Sub und TT

stromlos kommt überhaupt nix... grade probiert..

Und nun das Cinchkabel vom Radio direkt an die Sub und TMT Stufe gehängt.. beides funzt ... gnaaaa wer hat nen funktionierenden 6to8 abzugeben??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten