6-Kanal Cinchkabel mit langen Einzelabgängen?

polosoundz

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Aloha!

Brauche für meine Anlage noch ein gescheites 6-Kanal Cinchkabel, eine einzige dünne Leitung, 6 bzw. 3 vergleichsweise lange Abgänge, welcher Hersteller hat sowas? Hab ein Zealum 6-K hier liegen, aber die Zweige sind viel zu kurz da die Amps recht weit auseinander sitzen...

Für 3 einzelne Kabel ist im Kabekanal leider keinen Platz mehr, bin froh wenn ich die eine Ader noch dazufriemeln kann... :eek:

Grüße!

naja.. 6 kabel in einem "dünnen" is halt auch ein kompromiss in
schirmung und qualität...

nimm doch ein dsp, dann hast du nur eine (dünne) datenleitung
nach hinten und schirmungstechnisch auch keine probleme mehr

Genau, kostet ja nischt ^^

Oder du behilfst dir mit Cinchkopplern...2 weibliche Seiten, um zb. nen 75cm cinch dran zu packen.

Wollen wir wieder über Kabel diskutieren? :hammer: Ich hab irgendein billiges, 2-Fach geschirmtes 6er Kabel mit ebenfalls sehr kurzen abgängen. Die hab ich einfach mit Cinch-Verbinder und nem weiteren (kurzen) Kabel verlängert. War halt die kostengünstigste lösung. Und ob ich nun die einzelnen (wirklich verdammt heftig) abgeschirmten Kabel einbaue die ich noch rumliegen habe, oder aber ob ich den einfacheren Weg gehe... ICH höre den Unterschied nicht. Aber wenn sich schon jemand mit nem Vorurteil ins Auto setzt, wird er den Unterschied immer hören.. Naja eigentlich wollt ich es ja sein lassen ne Diskussion zu starten..

Also mit anderen Worten: Ich würde die abgänge die dir zu kurz sind einfach verlängern. Mit selber is kein Hersteller mit richtig langen abgängen bekannt. Alternativ kannst du das Kabel auch auftrennnen und selber abschirmen... Is aber ne ziemlich perverse Lösung...

Hmmm, DSP wär ne Lösung, wenn auch mit Abstand die teuerste... :ugly:

Da meine Anlage von High-End weit weg ist, mir Spaßfaktor wesentlich wichtiger als das letzte Quentchen Klang und ich auch zu 95% MP3s höre werde ich deine Variante übernehmen Jan, hatte an diese simple Lösung ehrlich gesagt gar nicht gedacht... :ugly:

Problem (vorerst) gelöst, merci... :beer:

Zurück
Oben Unten