4x13cm Koax/Breitbänder

Heini

Teil der Gemeinde
Real Name
Ama
Ein Arbeitskollege kam auf mich zu, sein Trike bräuchte neue Lautsprecher.
Es gibt Halter für 4x13cm Lautsprecher, als Verstärker kommt eine Soundigital 400.4 Evo6 in 4Ohm Variante rein.
Nun suchen wir dafür passende Koax oder Breitband Lautsprecher die einigermaßen Pegel können, der Anspruch an den Klang ist gering/sehr gering. Hauptsache man kann Musik beim Fahren hören.

Dann auf jeden Fall eher einen Koax, als Breitbänder. Der Anspruch scheint ja sehr gering zu sein. Ich würde da wohl sowas reinhauen (Paarpreise):

Wie sind denn die Chassis verteilt?
Ggf ginge ja auch Koax und mini-Sub.

Vor dem Fahrer sind 2 solcher „Titten“ (kanns echt nicht anders beschreiben) an den Fußrasten befestigt die hoch strahlen.
Volumen für je 2 Lautsprecher wird bei Glück 2 Liter sein.

Ich finde bei sowas Breitbänder, evtl. Wasserfeste besser als Koaxe.
In der Theorie sind die immer gut, in der Praxis bin ich nie so sehr angetan von denen.
Bekommen die den am Trike Regen ab?

Gerade bei dem zu erwartendenen Umgebungspegel und zwangsläufig entstehendem IMD & THD etc. spricht da wenig für Breitbänder. Einzig, dass die Umwelt durch stärkere Bündelung zum Hochton hin, weniger genervt wird.

So ungern ich es zugebe,
Die Umwelt wird so oder so genervt bis zum abwinken. Käfer-Motor, Doppelter Weber und der Schalldämpfer ist auch nur Optik…

Wasser kommt nicht direkt dran, wir bespannen die Lautsprechergitter von Innen mit einem Wasserabweisendem Stoff.

Zurück
Oben Unten