4-Kanalendstufe ähnlich LRx

alth

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2005
Beiträge
961
Holla

Da ich momentan 2 gute Angebote bekommen habe, ändere ich mein Konzept nun ein wenig

Die Konfiguration ist dann, bzw mir fehlt noch:

Komponete - Endstufe

Hertz Space HT - ???
Omnes 3.01 - ???
EX 165Phase / GF200 (visaton) - LRx 2.500
3x Alpine SWR 1041D - Eton 2802 (alle zusammen auf 6ohm)

Rein vom Klang her hat mir die LRx 2.500 SEHR gut an den HTs gefallen.
Durch den Konzeptwechsel kommt sie allerdings wieder an die TMTs - ob es nun die Phase bleiben oder die GF werden (sind momentan zu Hause verbaut - nehme ich aber zum testen), weiß ich noch nicht.

Leider ist mir eine LRx 4.300 momentan zu teuer .... ansonsten wäre sie vermutlich mein Favorit. (bei einem geschätzen gebrauchtwert von 250€)

Da ich nur ein 9835 besitze und ich den Hochtonzweig auf Flat stelle, braucht dann die Endstufensektion für die Omnes einen zuschaltbaren, regelbaren Hoch- und Tiefpass und der Hochtonzweig mindestens einen Hochpass.

Ich besitze zwar noch eine Genesis b40 und eine Hifonics Cupid, allerdings beide ohne Weichen ....
Oder ich nütze die Weiche aus dem Audiosystem HX-Phase-Set erstmal Oo?

Hat jemand einen Vorschlag?
Schönen Gruß
alth
 
Ich sehe gerade, dass das um einiges schwieriger wird, als ich mir das vorgestellt habe ...

Was evtl. noch in Frage gekommen wäre, wäre eine ETON 4-Kanal, welche als einzige über eine Weiche verfügt, wo man für das 2. Paar lautsprecher einen hoch- UND einen tiefpass einstellen kann.

Allerdings ist man leider mit den übernahmefrequenzen eingeschränkt ( 600-3000Hz ), wo ich doch "erstmal auf 300Hz und 5kHz spekuliert habe" -.-

Ich glaube da bliebe mir nur teilaktiv, wenn ich das richtig sehe.
Da würde dann ja auch eine kleinere 2.250 oder dergleich reichen ...

Oder hat noch jemand einen Vorschlag :°(

Gruß
alth

edit:
Argh ....
Vielen Dank an Kellerklausi ...
Ht in den HT-zweig
MT in den midrange-zweig
tmt in den Subzweig und mit dem lineout auf die Subendstufe ....

Ist man zwar immer noch ein klein wenig beschränkt, da man laut Anleitung dann den TMT nicht höher als 200Hz trennen kann, aber alles staltet sich viel angenehmer ...
Da könnte man sich wirklich gleich mal Gedanken über die Visaton machen ;)

weitere Nachteil:
Der Sub lässt sich nur noch mit einer Pegelverbedinung nachregeln ... zum Glück ist eine bei der Pa dabei :bang:

Da muss aber der kleine Omnes ganzschön rödeln, wenn ich mir da seinen übertragungsbereich anschauhe.
 
Zurück
Oben Unten