4 Kanal

Genesis Profile 4

Höhe passt. Allerdings wohl doch ein riesen Schritt zurück was Leistung angeht...

MfG

Moscone AS 200.4 hat ein bisschen unter 5 cm. Mit Presspassung geht es. :)

na soo viel luft nu auch nich.....aber is ja alles Geschmacks und auslegungssache. Nicht umsonst war die Serie DIE Referenz in der absoluten Spitzenklasse damals!

Hab sie damals gekauft, weil ich allein die optik heiß fand!
Die Technik inside ist herrausragend, da können sich heute noch Stufen hersteller ne scheibe von abschneiden!

Ich stell dem Käufer ggf noch nen 5seitigen Bericht zur SE 5.5 und 2.2 zur Ferfügung:thumbsup:

Wenn es einen geben wird!
Die alten Geräte werden nicht mehr genug gehypt um sich gut verkaufen zu lassen!

Und nun zurück zum Thema!

Ich ziehe eine Helix A4/P400 oder eine Sinfoni Amplitude 120.4, was würdet ihr nehmen?

gehört hab ich beide noch nicht, hatte aber vor Jahren überlegt meine Blade gegen die Sinfoni zu tauschen, davon wurde mir aber abgeraten da diese "langweilig" klingen soll. Würde diese trotzdem der Helix vorziehen.

Die A4 klingt sehr direkt,offen,analytisch,lässt keine Details aus.Tiefton auch in Ordnung-aber Sub würde ich meiden.

Hab mal nachgemessen, wenn ich die deckplatte ändere kann ich auch dicker auftragen!
Was würdet ihr als 4Kanal im HT/MT Bereich empfehlen?

Mein Kumpel hätte da noch so eine ODR rumliegen :lolschild:

Hatte in folgende Amp's am 2-Wege FS - Audio Art,Genesis, Zapco, Sinfoni und Soundstream.

Komme immer wieder zu den Genesis zurück. Gut das ich davon noch keine verkauft habe.

Audio Art (360.4?) - am HT sehr zurückhaltend/langeilig, sanft; am TMT schön kraftvoll, boomig

Soundstream 405 - im Prinzip wie die Audioart, jedoch feinzeichnender

Sinfoni - 45/90 - sie verstärkt einfach, dynamisch und feinzeichnend - tolle Verstärker

Zapco 204 SL - einfach nur geil, dynamisch, trocken, feinzeichnend, fast schon zuviel des guten
wenn ich hier die Studio gehabt hätte, hätte ich sie immer noch

Genesis - meine Kombi ist die SA50, DA100 + Miniblock. Diese Kombi vereint alles für mich und dazu noch mit einem
zarten Schmelz. Hat einfach was, dass ich liebe.
DM - viel Power ohne den Schmelz
Four Channel - hier fehlt mir auch etwas Schmelz
Five Channel - eigentlich Perfekt lediglich die Power fehlt, aber da kommt bestimmt noch was!:liebe::thumbsup::taetschel:

just my cent

Die Blade war lange Zeit mein Traum - nur zu teuer. Ich würde sie behalten.:hippi:

Wenn es einen geben wird!
Die alten Geräte werden nicht mehr genug gehypt um sich gut verkaufen zu lassen!

Und nun zurück zum Thema!

Ich ziehe eine Helix A4/P400 oder eine Sinfoni Amplitude 120.4, was würdet ihr nehmen?

Kommt drauf an welcher Klangcharakter dir besser gefällt. Hatte die A4, Sinfoni 90.2x und 150.2x. Gefallen haben mir die Sinfoni Endstufen besser, da diese einen wärmeren, sanfteren Klang haben und im Tieftonbereich voluminöser aufspielen als die A4. Die A4 spielte im unteren Bereich etwas dünn und obenrum war sie mir persönlich ein tick zu hart. Hängt stark von dem persönlichen Geschmak und den eingesetzten Lautsprechern ab.

Empfehlenswert wäre die Mosconi AS Serie. Habe zur Zeit selber die AS 100.4 im Einsatz und top zufrieden.

Hätte ne Eton PA 1054 da. Mit deinen neuen Maßen passt die auch^^.
Kann dir klanglich allerdings keinen Vergleich zu den genannten Stufen nennen. Ich fand sie aktiv an meinem alten aktiven System in meinem Golf 4 damals immer super :liebe:. 4x125 Wrms sollten auch passen ;).
Falls Interesse gerne per PN weiter.

MfG

Nein den tausch muss ich ablehnen!

Die Audison passt leider gar nicht rein, die ist zu lang und zu hoch:cry2:
Was haltet ihr denn von der DLS A4?

Zurück
Oben Unten