4-Kanal Klang-Endstufe

Kauf dir doch ne separate Aktivweiche...

Vor 10 bis 15 Jahren, als noch aktivweichenarme Endstufen üblich waren, hat man das ja auch so gemacht.

Viele Grüße

Achim

Hi!

@ Achim: Diesen Weg ziehe ich durchaus in betracht.
Ist die günstigste Variante und ich könnte bei meiner lieb gewonnenen VR bleiben.

Was haltet ihr eigentlich von einer Zapco DC.
Hab erfahren, dass die sehr gut ausgestattet sind.
Gibts da vielleicht irgendwas, was auf meine Anforderungen zutreffen könnte?

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

eine Empfehlung waere auch die AudioArt 240.4X oder 240.4XE
wird zwar nicht mehr gebaut, sollte aber gebraucht noch erhaeltlich sein
wichtig ist das X in der bezeichnung, das bedeutet naemlich X-Over und ist ein komplett separat nutzbares Frequenzweichenmodul das lediglich mit an der Spannungsversorgung des Amp haengt (E waere dann noch ein parametr. EinbandEQ)
hatte selber nur die Zweikanaeler, daher weiss ich nicht genau wie gross der Funktionsumfang bei den Vierkanaelern ist

Volle Bandpassweichenfunktionalität gibt es ja nachwievor nur bei relativ wenigen Endstufen. Da ist die Auswahl relativ klein, insbesondere bei deiner Preisvorgabe.

lonestarr schrieb:
eine Empfehlung waere auch die AudioArt 240.4X oder 240.4XE
wird zwar nicht mehr gebaut, sollte aber gebraucht noch erhaeltlich sein
wichtig ist das X in der bezeichnung, das bedeutet naemlich X-Over und ist ein komplett separat nutzbares Frequenzweichenmodul das lediglich mit an der Spannungsversorgung des Amp haengt (E waere dann noch ein parametr. EinbandEQ)
hatte selber nur die Zweikanaeler, daher weiss ich nicht genau wie gross der Funktionsumfang bei den Vierkanaelern ist

Der Klaus verkauft eine 240.4 ... ich glaube ne X ...
schau doch ma nach oder Frage ...
Kellerklaus (i) :kopfkratz: ist der nick

grüße

Hi!

Ist leider die normale Version ohne Weichen.
Außerdem schon reserviert.
Aber danke für die Info.

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

SPL Dynamics S-2604

UVP:330€

gutes Netzteil, schön gepuffert, reel gemessen liegt sie auch über ihren 4x60 Watt, 12/db Weichen bis 4-kHz beliebig einstellbar usw..

für den Preis eine geile Aktivendstufe und du bist extrem flexibel

Hi!

Die SPL kenn ich.
Hab ja selbs die S-4002 an den TT.
Dort find ich sie auch recht schön.
Aber an den MT und HT gefällt sie mir nicht so.

Ich weiß, dass ich für mein kleines Budget ganz schön hohe Ansprüche hab. *gg*

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

hallo herr simon,

ja die zapco DC wollte ich dir auch vorschlagen, ich hab die normale REF 1000.4 und ein kamarad die DC 1000. ich hab aber auch nur 2 wege aktiv und kann alles im radio einstellen.

aber mit 10 parametrischen bändern, stufenloser bandpassweiche 0-48dB/oct und noch LZK pro kanal ist die DC bestens ausgestatten um MT/HT richtig professionell einzustellen, auch an einem radio das garnichts kann.
allein deswegen würde ich die allen anderen stufen vorziehen. klanglich vergleichbar mit den studios, also höchstes niveau.

leider gibts die so gut wie nie gebraucht und neu über den 400 :(

mfg didan

Also mein Favorit wäre auch die Arc-Audio. Die fehlenden Filter würde ich einfach mit einer Aktiv-Weiche ergänzen bis ein entsprechendes Radio mit DSP eingezogen ist.

Gruß
Konni

Hi!

Vielen Dank für die Info. Wäre wohl wirklich ein Schnäppchen.
Erstens liegt sie aber deutlich über dem Budget
und zweitens hat der Kauf noch ein wenig Zeit.
Deshalb ist der Thread auch hier und nicht im Flohmarkt.

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Ne Xetec P4 Prestige...hat auch Weichen drin, genug Power und nen sahne Klang.

Ich hätte im mittleren Drittel des Budgets liegend eine neuwertige Olympus XI zu verkaufen, die die geforderten Weichen und mehr als ausreichende Leistung mit sich bringt.
Natürlich ist sie jetzt nicht als die Klangmaschine verschrien, steht ja auch kein Z****, G****** o.ä. drauf, aber ich denke dass sie bei mir doch recht ansehliche und anhörliche Dienste verrichtet hat. Der Meinung waren auch (unwissend) einige andere Leute...

Zurück
Oben Unten