4 kanal Endstufe, Anschlussfrage

golfdriver

Teil der Gemeinde
hi

ich habe eine 4 kanal endstufe und möchte das frontsystem brücken brauche ich dann ein 4 kanal cinch oder reicht ein 2 Kanal cinchkabel?

Hallo,

also ein 4-Kanal-Cinchkabel brauchst du auf keinen Fall.

Je nach Endstufe, brauchst du nur ein 2-Kanal-Cinchkabel, oder ein 2-Kanal-Cinchkabel + Y-Adapter.

Welche Endstufe ist es denn?

Gruß

Andreas

würde ich nur ein 4 kanal cinch brauchen wenn ich an kanal 1+2 das frontsystem betreiben würden und an kanal 3+4 einen woofer?

es ist eine alte eton 3204

golfdriver schrieb:
würde ich nur ein 4 kanal cinch brauchen wenn ich an kanal 1+2 das frontsystem betreiben würden und an kanal 3+4 einen woofer?

es ist eine alte eton 3204

Dann schon! :thumbsup:

Gruß

Andreas

golfdriver schrieb:
kannst du mir auch erklären warum?

Weil deine Lautsprecher vorne jeweils ein Signal kriegen (rechts+links) und der Sub auch (natürlich nicht rechts+links, sondern mono). Also 4-Kanal-Cinch!

Wenn du eine 4 Kanal-Endstufe brückst, bekommen deine LS vorne das Signal über jeweils 2 Kanäle (links=1/2+ rechts=3/4), also 2-Kanal-Cinch!

Hast du Sub-out an deiner HU?

Gruß

Andreas

Die Antwort auf diese Frage hängt wohl sehr davon ab, welche Möglichkeiten der Eingansteil der Stufe und die Filter bieten.

Gibts bei der Eton 3204 Schalter für Mono-In, brückenbetrieb o.ä. ?

Es kommt auch darauf an, ob die HU überhaupt einen Sub-Out hat.

Sonst beziehen sich meine Antworten eher auf das grundsätzliche Verständniss.

Kenne die alten Etons auch nicht. Die Anfangsfrage war eher allgemeiner Natur.

Gruß

Andreas

Die Eton kann mit einem 2-Kanal Chinch als 4-kanal betirben werden
allerdings wenn das Radio nen sub out hat würde ich diese Variante nicht nehmen :hammer:

leg lieber gleich ein 4-kanal, wenn mal ein endstufen-wechsel ansteht bist du auch flexibel

aber wie gesagt, für die eton reicht auch ein 2-kanal chinch

mfg
STefan

Zurück
Oben Unten