3D-Drucker Informationen

Ich brauche ja aber einmal 80 Senkkopf und einmal 40 Linsenkopf. ;)

1777532491625.png

vs eBay

1777532551941.png

Ich habe bislang ein Loch gedruckt, etwas kleiner als die Schraube und eine metrische Schraube eingedreht, gerade bei den kleinen Durchmessern geht das wunderbar und hÀlt.
Ich drucke immer ein Kernloch wie fĂŒr Metall.
In ASA und ABS schneide ich dann das Gewinde rein. Mit entsprechend langen Löchern hÀlt das Bombe.
Pro Tip: Etwas ABS/Aceton Mischung als "Schraubensicherung" verwenden.

Ich habe bislang ein Loch gedruckt, etwas kleiner als die Schraube und eine metrische Schraube eingedreht, gerade bei den kleinen Durchmessern geht das wunderbar und hÀlt.
Da braucht man oftmals nicht VorglĂŒhen, da die Schrauben beim Reindrehen durch die Reibung selbst das Plaste zum Schmelzen bringen.
Gerade beim Rausdrehen muss man dann auch aufpassen, dass man sich nicht die Finger verbrennt, oder andere Stellen, wenn die Schraube dann mal wegspringt... :keks:

Ich habe da auch nichts erhitzt. Höchstens bei GewindeeinsĂ€tzen, da stelle ich den Lötkolben auf ca 200°C und drĂŒcke den Einsatz sanft an die gewĂŒnschte Position.

Hab von diversen Lieferanten fĂŒr Schrauben gelernt, der grĂ¶ĂŸte Fehler beim Einschrauben von Kunststoffschrauben (Egal ob 3D Druck oder Spritzguss) ist, zu wenig Drehzahl und zu wenig Vorschub. Die brauchen die Reibung und WĂ€rme damit sie die maximale Festigkeit bekommen.

Moin zusammen,
hat jemand Erfahrung mit transparentem bzw. lichtdurchlĂ€ssigem Filament fĂŒr Ambientebeleuchtung im Auto?

Gedacht fĂŒr dezente EinsĂ€tze im Bereich Armaturenbrett/A-SĂ€ulen. Wichtig wĂ€re mir vor allem TemperaturstabilitĂ€t im Innenraum.

Moin,

eine Frage zum Bambu H2D. Hat jemand von euch evtl auch so ein Problem:

Ich habe seit kurzem das PhÀnomen: Wenn eine Rolle leer ist, druckt er nicht einfach mit der anderen (gleiches Material) im Ams weiter wie sonst auch.
Er Spult kurz bevor das Material aufgebraucht ist alles war in der PTFE Leitung zum Drucker hin ist wieder zurĂŒck auf die Rolle, dann versucht er es wieder zurĂŒck zu ziehen und beim wieder einziehen bekommt er dann einen Fehler weil es wohl nicht mehr richtig greift. Wenn man das Material hĂ€ndisch wieder in den AMS zufĂŒhrer schiebt dann zieht er es wieder rein, braucht es komplett auf und wechselt auf die andere Rolle.
Alternativ kann man es auch einfach raus ziehen, dann merkt er auch er hat kein Material mehr und nimmt die andere Spule.

Heisst im Endeffekt fĂŒr mich, mein Drucker bleibt stĂ€ndig mit Fehler stehen und ich muss hĂ€ndisch nachhelfen.

Ich vermute, dass dieses Problem irgendwann letzte Woche mit dem Firmware Update, oder der neuen Version vom Bambu Slicer gekommen ist.

Ist jetzt nur die Frage: ist das ein Einstellungsproblem, oder ein Fehler in der Software vom Drucker?
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das umstelle dass er die SchlÀuche leer Spult nur um das dann wieder einzuziehen?

Im Netz findet man zu dem Problem wieder mal nur MĂŒll :kopfkratz:

Du musst das gleiche Filament im anderen Slot haben und im Drucker sagen dass er auch einen andern Slot mit gleichem Filament nutzen darf.
Ist also Einstellungssache.

Das habe ich, hat auch sonst immer funktioniert. Nur halt seit ein paar Tagen nicht mehr.

Bambu Studio ist öfters verbuggt. Manches wird besser, manches schlechter.
Kollege hatte reproduzierbare Fehler in layern gehabt, der hat die ĂŒbersprungen.

ZurĂŒck
Oben Unten