3D-Drucker Informationen

Kondensat sollte nicht anfallen bei den "Innenluftleitungen" und 1-2° Unterschied zur Umgebung, Klima hingegen bläst deutlich unter Taupunkt raus. Es geht auch nur um 2 Umlenkungen von vielleicht 40cm Länge bzw. einen Abzweig vom Hauptrohr zu den Verteilern auf den Geschossen.
Das mit der Oberflächennachbehandlung wäre natürlich eine Überlegung bei ABS um es ganz glatt zu bekommen.

Wäre ich komplett schmerzfrei. Wenn es da drinnen Wasser und Dreck gibt, ist das Plastik das kleinste Problem.

Die ausdünstungen sollten wenn dann auch minimal sein, PETG wäre oft sogar Lebensmittelecht.

Falls es strukturell ist, mit Schrauben oder Klemmungen, würde ich in jedem Fall PETG nehmen, PLA kriecht mir da bisweilen zu stark.

Haben wir hier Leute, welche bereits mit INDX in Kontakt kamen?
Mir fehlen noch ein paar Insights, um den genauen Mechanismus zu verstehen.

Servus. Ich suche gerade nach Schrauben, mit denen ich am Besten direkt in den Druck schneiden kann. So in der Größe 2mm. Linsenkopf und Senkkopf in schwarz. Was nimmt man da? Ich finde nur so billo Ali Schrauben?!

Kann man da nicht so Blechschrauben ausm Autozubehör nehmen? Dafür gibt es ja Sortimentskästen. Edit: Ich sehe gerade, Senkkopf wird es da wohl nicht geben…

Bin aktuell bei denen:

aber gleich wieder relativ teuer. Bei den ganzen Amazon / ebay Kram sinds aber eben so billo Schrauben, dass der Kopf vom Angucken abreißt.

Ich weiss nicht ob's die mit Senkkopf gibt, aber direkt und Kunststoff gibt es spezielle Schrauben von Würth und Ejot.

Da suche ich mir auch oft einen ab.
Aber solche Blechschrauben verwende ich auch. Schon oft bei SAM bestellt.

Blechschrauben gibt es definitiv auch mit Senkkopf, allerdings dann meist mit einem leicht erhöhten Kopf, also der ist oben nicht 100% plan.

Grüße, Martin

Ich weiss nicht ob's die mit Senkkopf gibt, aber direkt und Kunststoff gibt es spezielle Schrauben von Würth und Ejot.

Diese Drückerkolonne ist bei mir keine Option mehr. Von dem Verein bin ich hart genervt, auch wenn die Produkte gut sind.

1000168789.png

Das wären die einzigen die ich gefunden hätte in schwarz und in der Größe. Hat halt keine richtige Spitze, also Löcher vorbohren oder reinkonstruieren. Und natürlich 2000 Stück 😄

Ich drucke gerne/immer das Gewinde mit ein, dadurch dann metrische Schrauben und funktioniert tip-top. Wenn die Ausrichtung aufm Druckbett passt.

Die sind dann schon zu groß. Hätte gern 2,0 oder max 2,2mm auch eher nur 6,5mm. Aber dann bestell ich die Sam Screws. Danke :)

Ejot DeltaPT funktionieren ganz gut in 3D Druck :) gibts auch so klein. Du hast doch n Gewerbe, frag da einfahc mal an, haben da öfters paar hundert Muster bekommen :)

• Like
Reaktionen: Moe
Ich drucke gerne/immer das Gewinde mit ein, dadurch dann metrische Schrauben und funktioniert tip-top. Wenn die Ausrichtung aufm Druckbett passt.
Ich habe bislang ein Loch gedruckt, etwas kleiner als die Schraube und eine metrische Schraube eingedreht, gerade bei den kleinen Durchmessern geht das wunderbar und hält.

Interessant. Probiere ich aus. Metrische 2er habe ich da.

Zurück
Oben Unten