3D-Drucker Informationen

Der Prusa i3 Mk3s ist leider zu klein, aber den stellt man tatsächlich einfach hin und er läuft. In der letzten Firma in der ich war und in der jetzigen lief der fast durchgehend und wurde genutzt wie ein Papierdrucker. Da konnten sogar unwissende über Octoprint direkt aus dem Slicer heraus den Druck starten und sich später abholen.
 
Der Bambu Lab X1 Carbon würde ins Budget passen, der bringt Out of the Box schon viel mit was ich mir an einem modernen Drucker wünsche
 
Hast du die FPS eventuell in den Einstellungen auf 10 gesetzt?
Hab ich bei mir gemacht um nicht unnötig Bandbreite und Leistung zu verbraten.
 
Der Bambu Lab X1 Carbon würde ins Budget passen, der bringt Out of the Box schon viel mit was ich mir an einem modernen Drucker wünsche
Der sieht top aus. Da der noch auf Preorder steht, halten sich die Erfahrungen wahrscheinlich stark in Grenzen.
 
In WhatsApp 3D Gruppen haben 2 Leute den Drucker seit kurzem. Was bisher gezeigt wurde ist absolut top, out of the box. Bisher das Geld definitiv wert.
 
Sehr nice! Viel Spaß damit.
Wäre was für meinen V0, aber dann hätte ich keine Bauhöhe mehr... :D
 
Welchen Drucker kann man denn als PC Nerd kaufen und Out of the Box einfach nutzen ohne wirklichen Aufwand betreiben zu müssen?
Ich bin aktuell so hin und hergerissen, ob ich mir nicht doch mal einen Drucker zulege oder nicht.
Anforderung ist, ohne Aufwand anständige Druckergebnisse zu erzielen, nicht utopisch teuer und kompatibel mit meinem MacBook.
Mir wurde schon von einigen Stellen zu einem Anycubic Kobra oder ggf. auch Vyper geraten. Was ist davon zu halten?


Greetzi
Sebastian
 
Was für Material und wie groß möchtest du denn (ver)drucken bzw. für welchen Anwendungszweck?
Anycubic bringt aktuell viel Mist auf den Markt.
 
Ich habe derzeit einen Bambulabs X1 Carbon auf der Arbeit und ich bin erschrocken wie gut das Teil geht. Selbst Drucke mit ASA kein Problem aus dem Stand heraus.
 
Das war das Ding, was in lightning speed druckt?
 
Hier ist von „nicht so teuer“ die Rede und es wird ein fast 1400€-Drucker in den Ring geworfen? Lest ihr auch mal bevor ihr postet???
 
Ja das dachte ich auch...

mein Eryone ER20 hat direkt sehr gut gedruckt. Hab noch keine Optimierungen installiert, sondern nur Parameter geändert und bin sehr zufrieden. Bezahlt hatte ich was um 150€. Ist aktuell sogar teurer.
 
Was bedeutet, nicht so teuer? Ist auch alles relativ.
Der P1P wäre günstiger und auch out of box recht ordentlich und schnell.
 
@Sebastian, der [FONT=&quot]Elegoo Neptune 3 pro könnte was für dich sein für 250€ sieht der von der Ausstattung gut aus.
Oder halt die Plus Variante falls du mehr Bauraum benötigst [/FONT]
 
Hier ist von „nicht so teuer“ die Rede und es wird ein fast 1400€-Drucker in den Ring geworfen? Lest ihr auch mal bevor ihr postet???

Alles eine Frage der Maßstäbe. 1400 Euro für einen schnellen Drucker, mit Gehäuse und 4-Fach Filamentwechsler finde ich sehr günstig.

Der Titel des Threads lautet "3D-Drucker Informationen", wenn da ein Preislimit gesetzt werden soll, dann bitte im Titel nachtragen.
 
Über das Material, dass zum Drucken genutzt wird habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Generell bin ich auch noch nicht in die Materie eingetaucht.
Der X1 Carbon ist bestimmt ziemlich cool, aber ich glaube für den Einstieg ein bissl oversized. Wenn man beruflich damit zu tun hat, spielt der Preis meist eine untergeordnete Rolle. Man will ja sein Geld damit verdienen.
Ich habe noch kein richtiges Preisgefühl dafür, deswegen habe ich das mal weggelassen.
Bauraum wären mind 300x300x300 schon gut.
Ich schau mir die anderen mal an.
Wie schon geschrieben, ich bin noch hin und hergerissen. Wenn ich einen habe nutze ich ihn auch bestimmt. Aber so megaviel zu drucken habe ich jetzt nicht. Deswegen ist die Bereitschaft zu optimieren nachm auspacken auch erstmal sehr gering.

Greetzi
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten