3D-Drucker Informationen

Schon klar, aber 4kg auf die Größe ist schon sportlich. 500g erschien mir aber deutlich zu wenig :p

Ich denke man würds realistisch auf ca. 2kg Filament runter bekommen, aber wies dann mit der Stabilität aussieht? :ka:
Hilft dir ja auch nix wenn du danach wieder nen m² Butyl reinklebst ...

ich hab auch einen H2d und einen X1C.

Deutlicher Unterschied... Das mit dem Hotend Wechsel unterschreibe ich genauso. Ebenfalls die Lautstärke.

Der Aufpreis für den H2 lohnt sich auf jeden Fall.

Wo ich die Subwoofer Gehäuse sehe. Hat von euch schonmal jmd. ganze Lautsprecher Gehäuse gedruckt?
Mich würde das wohl für meine Werkstatt und Garage reizen.
Leider habe ich vom Gehäuse berechnen etc. keine Ahnung. Und fertige Dinge bei Makerworld etc. haben mir irgendwie nicht so gefallen...

4kg und 58h für alle oder pro Stück?
Natürlich pro stück
Eine Halbschale braucht 24,5 std
Dann noch der massive Ring vorne knapp 6h
Und dann die 3 Halter. Das Logo als Gimik zähl ich mal gar nicht mit
Das sind 17L gg
9mm Wandstärke
4 Wände (innen + außen) + 25% Infill
Aus besten Oberpfälzer ASA-X

Wird immer schwallweise produziert und gelagert

IMG_3605.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man würds realistisch auf ca. 2kg Filament runter bekommen, aber wies dann mit der Stabilität aussieht? :ka:
Hilft dir ja auch nix wenn du danach wieder nen m² Butyl reinklebst ...
Mich würde mal interessieren wie sich dagegen 6mm massiv verhalten. Also ähnlicher Material Aufwand aber ohne infill. Weil im klopftest klingt das Ding hohl und erst mal ungeeignet. Weil man ja nicht gegen das GG klopft sondern erst mal gegen das Infill.
Anderseits bringen 2 Wände auf Abstand mit streben ja mehr als Wandstärke.
Die Dinger sind auf jeden Fall dichter wie jedes MDF Gehäuse. Kannst Samstag mal in so nen Woofer reindrücken. Einfach brutal

Vielleicht ginge es auch mit weniger Material aber dann nur mit CF oder GF und das kostet das 3-fache

Ich spiele auch gerade mit einem billigen Chinesen ASA-CF. Druckt sich unschön und schmierig aber ist auch sehr stabil, brutale Layerhaftung und für eine Ringe völlig I.O. Da muss es kein Material >30€/kg sein

Zurück
Oben Unten