38er Phase Linear Aliante

Schooli

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo!

Ich erwäge einen Umbau auf einen 38er Aliante!
Kann mir jemand sagen wie der sich so im Vergleich zum 25ger und 30ger verhält!?!

Wie siehts mit dem Volumen bei GGs aus?

Danke für eure Hilfe!

Ich plane ja einen 10er Ali in den Fußraum zu setzen und dachte auch schon mal über einen zusätzlichen 15er Ali im KR als Infra Sub nach :kopfkratz:
Ich bleib mal dran hier :thumbsup:

Das auch mal interessant!
Bloß wo bekommt man nen 38ger her?
Big Dog verkauft zwar noch, aber für über 700 Öckers, das istn biserl überm Budget :cry:

Ps der 25ger ist schon richtig nett, einer reicht schon fast!

Bei Ebay sind ab und zu welche drin.
Ein Ali wäre natürlich fein, könnte aber zur Not auch was anderes sein, ich denke nur das die halt dann den selber Charakter haben.
Aber ob das unterhalt von 30Hz so doll auswirkt :kopfkratz:

Tief kann auch der 30er,
zumindest bei mir im Astra Caravan und in Brettys Fiat hatte es wunderbar geklappt,
leider wollte er da aber auch 60 Liter sehen :ugly:

Grüße

Wie tief kommt der denn? Schon mal einer gemessen? Was ist mit dem zackigen verhalten?

Schooli schrieb:
Wie tief kommt der denn? Schon mal einer gemessen? Was ist mit dem zackigen verhalten?

Gemessen nicht,
aber war richtig schön TIEEEEEEEFFFFF und war immer noch sehr schnell.
Pegel war für mich auch mehr als ausreichend, aber maximal wohl nicht mehr so dolle.
Egal, Bretty wurde damit ... AYA.-Meister?
Wobei da der Teufel vielleicht auch mal gemessen hatte, kann ich mir gut vorstellen!

Grüße

oder auch wie nen Earthquake Magma 15 ;)

Je nach Frequenz X Schwingungen pro Sekunde ;)

Stefan schrieb:
Was ist mit dem zackigen verhalten?

Ungefähr so zackig wie ein RE Audio XXX15 oder JL Audio 13W7.

:beer:

Hmm ...
also entweder ist das ironisch gemeint oder ich kenne andere 13W7 als du.
Klar ist es nicht der trägste JL, aber ein Ali ist für mich BEDEUTEND frischer und "schneller"

Grüße Thomas

Hi!

Ich kann den 15er Ali nicht empfehlen. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich fand, dass der eigentlich nix besonders konnte.

Ich hatte ihn dann mal im Heinkino versucht, leider waren dor die Strömungsgeräusche der Korbes nervig.

2x12" ist mMn die bessere Wahl wenns denn ein Ali sein soll.

Grüße Andy

Ändy schrieb:
Hi!

Ich kann den 15er Ali nicht empfehlen. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich fand, dass der eigentlich nix besonders konnte.

Ich hatte ihn dann mal im Heinkino versucht, leider waren dor die Strömungsgeräusche der Korbes nervig.

2x12" ist mMn die bessere Wahl wenns denn ein Ali sein soll.

Grüße Andy

Ja,
ich fand den 12er Ali auch echt gut und wenn er würde auch wieder
Einzug in mein Auto halten nicht soviel Platz brauchen würde.
Hatte damals den 15ner Si als BR von Andreas in meinem Auto gehört,
fand ich im Vergleich zu meinem 12er absolut lahm und enttäuschend.

Grüße Thomas

Ok das bringt mich weiter, DANKÖÖÖÖÖÖ

also der 15 si ist der Sub im GG ab 60-80 l
der Thomas (catch) sollte noch meinen 15er haben
einfach mal fragen und lg von mir

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort...
Ich hab den Ali vom Catch mittlerweile schon ne ganze Zeit... :D

Klanglich das beste was ich am Bass bis jetzt gehört habe! Bei mir bekommt er irgendwas zwischen 53 und 55 Liter. Er spielt schnell und tief, so wie er soll.
Die beiden 15er Alis die im letzten Jahr beim großen Auktionshaus weggegangen sind lagen zwischen 320 und 350 Euro. Ich hab die Beobachtung bei mir grad vor ein paar Tagen erst gelöscht... :hammer:

Fallen Angel kann aber auch was dazu sagen wenn er mag, er hat ihn auch schon bei mir gehört. Ich glaube so schlecht fand er ihn nicht... :hammer:
Jedoch würde ich mal sagen, dass es beim Ali mit der Endstufe steht und fällt. An meiner alten PA5002, die der Schooli ja gekauft hat, würde er mit ziemlicher Sicherheit nicht so eine gute Figur machen...
Was soll ich sagen, wenn jmd mag darf er gerne Probehören. Allerdings sollte derjenige sich beeilen, denn bald kommt er raus... :hammer:

Ich hoffe ich konnte auch ein bissl Aufschluss bringen...

Greetzi
Sebastian

Das ist ein ausgezeichneter
Woofer ....

Ob er "aber" für die Pegel-bedürfnisse ausreicht ... ( für / an den Frager ? )

So "wiklichen" INFRA-BASS a la JL ( auch andere "verdächtige" ) wird er , schon wegen seiner Hub-begrenzung , nicht können ..

Liebe schöne herzlichste beste Donnerstags - früh - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w ... im Thread !!

FallenAngel schrieb:
Durch nichtlineare Antriebe, progressive Zentrierungen etc gibt es unter Pegel schon deutliche Unterschiede.

Moin Michael!

Jopp, in der Wahrnehmung (deren Ursache ja auch nüscht mit schnell oder langsam zu tun hat)...die meine ich aber erstmal nicht.
Damit sich die Wahrnehmung des "schnellen Subs" einstellt...;) Weißt du ja alles.
Was danach noch über bleibt, kann man dann beim Chassis und seinen Fehlern/"Eigenheiten" suchen.
An den Punkt sollte man eben erstmal kommen, bevor über schnell, langsam & Co. gesprochen wird...darum geht's mir.

Thomas schrieb:
Hmm ...
also entweder ist das ironisch gemeint oder ich kenne andere 13W7 als du.

Nene, keine Ironie. Ich meine das so wie ich es schreibe.

:beer:

Zurück
Oben Unten