Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie der Betreff sagt, hätte ich gernen einen 12er Woofer der in einem kleinen Gehäuse gut spielt. Soll schön knackig und schnell spielen, also nicht fett oder so.
Irgenwelche Tipps?
Für den Aurasound finde ich aber 25L zu wenig.
Der Woofer ist Top, aber dem Chassis würde ich dennoch mehr Volumen geben.
Erst dann spielt er sein Potential auch voll aus.
Der Eton Hex dürfte darin recht brauchbar laufen.
Ein Rainbow Vanadium 12" ist mit min. 23 Liter vom Hersteller angegeben, wenn du noch Sonofil oder sowas reinpackst, sollte der also auch gehen.
Dankeschön für die Tipps. Der Ali war mir als 12er schon etwas zu leise
Die Eton Hex habe ich jetzt schon öfter mal gelesen, gibts denn nicht vergleichbares von anderen Herstellern?
Wollte eigentlich mal ne Alternative zu den Eton finden
25Liter sind für die meisten 12" etwas knapp....ab 30Liter gibts einiges das sehr gut spielt.
Was für ein Auto ist es?
Was für eine Endstufe kommt dran?
Wenn man das nötige Volumen nicht hat, braucht man halt 'nen guten Equalizer.
Mit dem machst du nichts anderes als mit dem Ändern der Gehäusegröße. Die "zu hohe Güte" -- kommt sowieso auf die effektive Güte im eingebauten Zustand -- kannste dir so biegen wie du sie brauchst.
"Knackig, schnell und nicht fett" stellst du damit ebenso ein.
Klar muss ER bei zu kleinem Gehäuse obenrum absenken...allerdings wirds eben untenrum
schnell zu wenig...und da gehts um die o.g. Punkte.
Die meisten Woofer werden doch eh schon in zu kleinen Gehäusen betrieben..und jetzt
schreibst noch dass dies von Vorteil ist...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.