3-Wege welche Endstufe?

denny

Teil der Gemeinde
Ich spiele mit dem Gedanken von 2-wege auf 3-wege frontsystem mit den Scanspeak 10f um zubauen. Da ich im augenblick das Frontsystem vollaktiv mit einer Eton pa1054 betreibe überlege ich entweder eine
- Linear Power 992iq oder
-Genesis four channel oder
-Genesis DM
Für den moment würde ich erstmal die Endstufe kaufen und damit die Hochtöner scanspeak 2904 betreiben und die TMT an die Eton pa1054 gebrückt hängen.
Wie sind eure Meinungen dazu?
Ist der Unterschied von 2wege zu 3wege den eigentlich groß oder ist es das kleine Quentchen. Bin im einfach mit der Bühnenabbildung nicht zu frieden und hoffe das die Sängerin so weiter von mir weg singt, also mehr auf der Motorhaube steht.
gruß

2way vs. 3way = always 3way
big big difference!

i have 2 way jbl 660gti on GENESIS DM and 4CH (ch 1/2)!
and i wait now brax matrix 3.1! :thumbsup:

i can recommend you GENESIS 4CH!
enough power for TW&MID!
superb sound, and more better support from Gordon!

i have my 4ch SELBST MODIFIZIERT!
all with Gordon instructions! :beer:

quote from e-mail:
"Hi Ivan,
The main improvement in your amp will be upgrading the OP amp to a higher spec part.

The upgrade kit includes 4 pcs op amp and some better capacitors. I will also give you some instructions for adjusting the bias so the amp runs more in Class A.

..."

Über die Brax habe ich auch schon nachgedacht, aber denke die Scanspeak sind tiefer trennbar und belastbarer. Die Brax sind durch die kleinere größe sicherlich leichter zu verbauen, aber ich glaube die Scans gegeben insgesamt mehr her.
Genesis ist hier wohl immer beliebt.

Hallo Denny,

ich würde mir vor allem überlegen, ob du am Frontsystem nicht gleiche Verstärker bzw. zumindest mit gleicher Schaltung verwenden möchtest. Ich würde somit komplett auf Eton, Genesis, etc. setzen. Das passt oft von der Abstimmung her besser und klingt häufig auch harmonischer.
Die Kombination DM + 4-Channel wäre also meiner Meinung nach passend. Du könntest aber auch eine weitere Eton-Endstufe für die Hochtöner nehmen.

Gruß
Konni

Ist mir klar, aber erstmal ist es eine Frage des Geldes und mit der Zeit werde ich das auch so machen, aber erst einmal vernünftige Genesis zum fairen Preis finden. Dat ist net so einfach und neu ist mir einfach zu heftig. Da ich für meine Stufe ja auch nicht die Welt krieg, ausserdem will ih eigentlich von Eton weg zu was größerem.

Was sagt ihr den eigentlich zu dem 3wege Vorschlag, lohnt das? Ist ja schon ein großer Aufwand mit Gehäusebau und so.

Zurück
Oben Unten