3-Wege-Weiche ohne TMT verwenden

Bruckal

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

Ich habe seit heute eine DLS UPi3-Weiche zur Beweichung meines DLS Scandinavia 3 / 1 HT/MT Systems im Einsatz. Als Teilaktivsystem quasi. Die TMT Anschlüsse werden nicht verwendet. Ist nix angeschlossen.

Nun ist es so das die Steg Endstufe bei höheren Pegeln auf Protect schaltet. Sie wird auch ziemlich warm.

Kann es also sein das grunsätzlich bei einer Weiche an allen Anschlüssen Lautsprecher/Treiber angeschlossen sein müssen. Da sich ansonsten irgendwelche Schwingkreise aufschaukeln können. Interessanterweise trennt der MT Kanal nach unten auch nicht.

Danke für eure Rückantworten.

Ich hätte slternativ noch die 3wege weiche vom gothia. das ist eine 2wege weiche plus hochpass für die tmts. wenn du sicher gehen willst

Wenn ein Weichenzweig mit höherer Flankensteilheit als 6 dB/Okt. ausgelegt ist, darf dieser nicht unbelastet bleiben.
Es müsste der 90µF Elko sein den Du auslöten musst.... ;)

Danke Jungs,

Das Problem hat sich in wohlgefallen aufgelöst. An der UPi Weiche gibt es einen Jumper welcher den TMT/Woofer Kanal wegtrennt :keks:

Jetzt spielt das ganze so wie es soll. Muss nur noch die Steg 2/01 wieder gegen die 2/02er tauschen. Weil man will ja auch laut hören.

Werde schauen das ich im Fuzzi Forum mal meinen Einbaubericht wieder etwas auf Vordermann bringe.

Danke auf alle Fälle für die Rückantworten

Zurück
Oben Unten