3 wege system betreiben,vorschläge für ampwahl.

motosnoop

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich habe mir das Brax graphic 6,(2 wegesystem)zugelegt,die lautsprecher sollen von einer µ-dimension 10.4 x angetrieben werden.
Da ich mir jetzt die Pio 9 kombi geholt habe,wäre es logisch auf 3 wege vollaktiv aufzubauen,dafür habe ich mir jetzt die Radical audio RA 50 mitteltonkalotten besorgt.

was meint ihr?eine kleine 2 kanal für die RA 50 holen?wenn ja was wäre da empfehlenswert?
oder würdet ihr die µ-dimension für den brax HT und die RA 50 verwenden?

also bräuchte ich eine 2 kanal entweder für die RA 50,oder denn brax TMT.

um hilfreiche tips wär ich dankbar,falls ihr nette stufen habt die passen würden und ihr sie abgeben möchtet gern per PN.
gruß

keiner eine idee bzw vorschlag?würde die µ-dimension für das brax system ausreichen?suche ne kleine 2 kanal für den RA50.

Würde eher die µ-Dimension an HT + MT klemmen und den TMT was richtig potentes geben.
Denke so über ordentliche 200W pro TMT würden die sich schon freuen, zumal deine Anlage ja nicht unbedingt auf Leise ausgelegt ist.

und was wäre da am tmt anzuschließen?gibt es kompakte leckere stüfchen?was wäre empfehlenswert?

Was würde denn dein Budget so zulassen?
Um mal bei µ-Dimension zu bleiben - die ProZ Stufen sind recht fein fürs Geld. Da würde die ProZ 2-200 mit 2x 200W @ 4 Ohm gut passen und mit 349€ ist der Preis auch sehr fair.

ich denke mal was kompaktes,gebrauchtes für 100 -200 euro,klanglich sollte es halt schon zum rest passen,aber rein informationstechnisch könnt ihr gerne aktuelle,oder ältere verstärker vorschlagen,die zum system passen würden,nur halt keine monsterverstärker da mein kofferraum schon ziemlich voll ist,ev.was für unterm sitz.

Ich weiß. Aber die ist kompakt, kontrolliert, hat genug Leistung und mMn ist auch aktuell eine im Flohmarkt...

auf jedenfall geht die rm designtechnisch mal in die pro x richtung,und leistung hat sie,finde aber im flohmarkt gerade nix.

vorschläge bitte :beer:
brauche eine gescheite endstufe für meine tt6 tmt lautsprecher von brax.

hm

was hälst du von ner brax für deine brax tmt?

gruß olli

wäre natürlich ne option!welche brax wäre denn dann passend?bezahlbar sollte sie auch noch sein.ne helix würde ja dann wohl auch in frage kommen.

In dein Budget wird wahrscheinlich nur die X2000 fallen.

o.k. ist ne option aber was ist mit der dd c1 taugt die nix?vielleicht zum antesten?

hi

die brax stufen werden doch immer im flohmarkt verschenkt-
dann wäre der tmt mal anständig versorgt...
sehe alles "bezahlbarere" als zu klein...

gruß olli

wenn die TT und HT schon an ner µ-dimension 10.4 x und die für dich gut ist, würde ich die MT auch auf eine µ-dimension 10.4 x legen. Lauter gleiche Endstufenkanäle für alle Wege.

Wenn, dann würde ich noch eine 10.4x suchen. Eine gebrückt an die TMT und die andere für MT/HT.
Ich wüsste wo noch eine 10.4x liegt, weiß aber nicht ob er die verkauft.

Zurück
Oben Unten