3 Wege ohne Sub

Hallo,
also bei mir ging es mit den Vorserien SO-Audio los. Der HT war schon der gleiche wie der den es jetzt aktuell gibt. Der war im SD optisch nett verbaut!
Der MT hatte noch einen Ferrit Magneten und einen etwas anderen Korb. Diese war im Originalen Hochtönerplatz und hat dort auch recht gut funktioniert.
Ich habe das als optisch sehr gut empfunden!!

Leider sitze ich sehr gerade im Auto so das die Entfernung zum linken MT relativ gering war. Bei deiner Körpergröße könnte ich mir aber vorstellen das es sehr gut funktioniert und ich würde es wohl wieder so bauen!

Aktuell habe ich einen ESX VE als TT verbaut und einen Vifa BN119 als BB! Gerne würde ich einen Vifa NE200vc als HT einsetzen nur finde ich keine Möglichkeit dies optisch schön hin zubekommen!!! Daher halt ich Ausschau nach brauchbaren Koax Lautsprechern!!

Als Woofer läuft eine JL8W3 im HSF (GG)

Der bau solcher MT/HT Aufnahmen stellt kein Problem dar!!;)

Waren das jetzt alle Fragen :kopfkratz:

Den Peerless SLS6 als TT finde ich auch sehr interessant im GG!! Alternativ DLS Scandinavia!

MFG:beer:
 
Leider sitze ich sehr gerade im Auto so das die Entfernung zum linken MT relativ gering war. Bei deiner Körpergröße könnte ich mir aber vorstellen das es sehr gut funktioniert und ich würde es wohl wieder so bauen!
Hm .. ist doch eigentlich gesünder gerade im Auto zu sitzen, als immer die Wirbelsäule krumm zu halten. Ich bin gerade dabei mir, dass krumme zur Mitte geneigte Sitzen, abzugewöhnen^^.
Von den Scandinavias hab ich auch schon gelesen. Sollen auch gut zur Sache gehen können.
Das mit SOs hört sich ja gut an. Falls es eine andere Kombination wird kan man denke ich mal HT den man dann relativ nach Geschmacks aussuchen oder ? Vielleicht was Andriansches oder die Diabolo Hts finde ich auch immer recht interessant.

@muthchen: Danke für die Vorschläge. Hören sich alle samt sehr interessant an. Wie siehst denn die Replay Energy und die Vifas im Vergleich ?
@audiwt: Behalte ich auf jedenfall auch im Hinterkopf. Wird sich alles danach entscheiden, wie viel ich schaffe in den Semesterferien zu arbeiten und was dann nach dem Autokauf noch überbleibt :).

Grüße,
Lucas
 
auf meiner Schnäppchenliste hab ich nen sehr heftigen 165er Vifa Kickbass, falls Dir der nicht zu "billig" ist :)
 
@muthchen: Danke für die Vorschläge. Hören sich alle samt sehr interessant an. Wie siehst denn die Replay Energy und die Vifas im Vergleich ?

also mir persönlich sin die 20€/chassis des replay das auch wert, löst nach meinem empfinden nochmal etwas besser auf und spielt insg. etwas lässiger und runder!

grüße
 
Okay. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Dann habe ich ja schonmal einen groben Überblick :). Dann muss jetzt nur noch Oktober werden, dass das ganze auch in Arbeit gehen darf :liebe:.

Grüße,
Lucas
 
hallo

wenn du 8 zoll vebauen willst kannst dir aun den Hybrid Audio L8 V2 ansehen ist aber auch gehobene preisklasse geht aber auf türe

das gibt reserve im tiefton wenn du auf den sub verzichten möchtest

Mfg Kai
 
hallo

wenn du 8 zoll vebauen willst kannst dir aun den Hybrid Audio L8 V2 ansehen ist aber auch gehobene preisklasse geht aber auf türe

das gibt reserve im tiefton wenn du auf den sub verzichten möchtest

Mfg Kai

Hallo Kai, vielen Dank für den Vorschlag.
Ich hoffe mal, dass ich mit etwas (mehr) Modifikation der TVK wirklich einen 8 zoll verbaut bekomme. Macht halt schon einen Unterschied zum 16er. Aber das kann ich erst genau feststellen, wenn ich den Wagen dann habe.
Und falls genug Reserven im Geldbeutel bleiben, ist das Chassis auch schonmal vorgermerkt :D.

Da wir die 16er ja so langsam durch haben^^ ..welche anderen 8 Zöller wären denn eurer Meinung nach empfehlenswert, denn wenns irgendwie geht, möchte ich nen 8" verbauen, sodass ich den Sub wirklich möglichst wenig vermisssen werden (außer das wackelnde Schiebedach und den Druck auf dem Körper :liebe:) ? Taugt der HV200, oder wie der auch heißt, was ?

Grüße,
Lucas
 
hallo

alternative Peerless SLS 8

Mfg Kai
 
...eine 8" ist ohne wirklich große und dann auch wahrscheinlich optisch unschöne Veränderungen an der TVK und wohl auch an der Tür direkt nicht machbar!!

MFG:beer:
 
...eine 8" ist ohne wirklich große und dann auch wahrscheinlich optisch unschöne Veränderungen an der TVK und wohl auch an der Tür direkt nicht machbar!!

MFG:beer:

Okay. Dann muss es auch so gehen.

Aber da hilft alles philosophieren hier nichts. Am einfachsten und zielführendensten ist es, wenn ich es dann selber sehe und mir Gedanken machen kann :D. Also vielen Dank für eure Meinungen!

Grüße,
Lucas
 
Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Oder alternativ die alten 16er von Kicker. Aber die sind kaum zu bekommen.

Die alten Kicker F6.5a können das. Hin und wieder findet man mal welche. Ich hatte sie früher genau mal so laufen, bis 40Hz geht da die Post ab.

Dass der 10f dem Hybrid unterlegen ist, sei mal so dahin gestellt. Das hängt noch von ganz anderen Faktoren ab.
 
Sehen interessant aus, aber die Sensivity von nur 84-85 db finde ich etwas .. naja. Hast du denn schon Erfahrungen mit denen gesammelt ?

Was ist von den Exact Audio M 182 W zu halten ? Kennt die jemand ?

Grüße,
Lucas
 
Oder einen "länger-huber" ..
Dann geht da "schon" ein wenig ! ( Oder mehr )

Herzliche schöne Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


W.
 
bau doch 2 16er pro tür :)
Ja wäre natürlich auch eine Variante, aber sowas kann ich dann nur wirklich entscheiden, wenn ich die Türe vor mir sehe und einschätzen kann, was gescheit und optisch annehmbar machbar ist. Deswegen ging es mir hier nur um Chassisempfehlungen, dass dann schonmal ein paar theoretische Kandidaten habe und dann "nur noch" ausgewählt und die Tür passend bearbeitet werden muss.

Oder einen "länger-huber" ..
Dann geht da "schon" ein wenig ! ( Oder mehr )
Ja da wäre der Hubcar natürlich ideal. Würden davon bspw. 2 pro Türe anständig funktionieren, oder wollen die lieber ein definiertes GG?

Grüße,
Lucas
 
Zurück
Oben Unten