BoraBora
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Steffen Zielonkowski
Hallo liebe Fuzzis
Mir kam der gedanke in meinem Bora (Limo) ein "3Wege" FS einzubauen.
Da ich aber alles recht Original halten möchte war meine Überlegung die TT in die hinteren Türen zu setzen.
Bei meiner Sitzeinstellung sind diese mehr oder weniger etwas mehr als auf Arschhöhe und schon im Vorderen Bereich anzusiedeln. Ich erhoffe mir durch den Einbau eines 3 Wege FS auch einen gut abgedeckten Bassbereich da ich ehrlich gesagt keine Lust/Platz mehr habe auf eine Kiste im Kofferraum außerdem würde ich sicher wieder in Versuchung kommen beim DBdrag mitzumachenˆˆ
Gute bis sehr gute Grund bzw erweiterte Kenntnisse sind vorhanden.
Was ich schon hatte:
Im A3 8l
2Wege FS vollaktiv über iva d106r+pxa 100
Stufe war eine AS twister f4 260
FS günstiges Soundstream 2wege System
Sollte nur bisschen für Musik reichen in der Zeit (Hat es auch) da ich mehr im DB Cup unterwegs war.
Allerdings wird man ja auch älter und will Musik mehr und mehr genießen
Deshalb nun meine neue Überlegung:
HU: Kenwood DNX 8220BT (vorhanden)
HT + MT: Phase CFS 165.25 System
TT: Tangband W8 670
Stufe: Phase Evolution RS6
Die Trennfrequenzen habe ich mir wie folgt überlegt:
HT: 2500-3000hz Muss ich testen wie tief man trennen kann
MT:250-2000/2200hz
TT:35-220hz
Alles nur Theoretisch da ich nicht genau weiß was die Chassis können.
Komponentenauswahl kam daher das ich nach guten und günstigen Chassis gesucht habe und mehrfach auf diese Sachen gestoßen bin, die man relativ günstig gebraucht erwerben kann.
HT kommt ins Spigeldreieck
MT:Vorne Ori Einbauplatz
TT:Hinten Ori Einbauplatz
Die Chassis kommen alle vor die Türverkleidung werden auf MPX verschraubt, Türen werden gedämmt etc. halt das Standardzeug.
Eingestellt und eingebaut wird alles von mir selbst.
Bis auf das Radio ist noch nichts gekauft allerdings steht die Stufe schon ziemlich fest.
MFG Steffen
Mir kam der gedanke in meinem Bora (Limo) ein "3Wege" FS einzubauen.
Da ich aber alles recht Original halten möchte war meine Überlegung die TT in die hinteren Türen zu setzen.
Bei meiner Sitzeinstellung sind diese mehr oder weniger etwas mehr als auf Arschhöhe und schon im Vorderen Bereich anzusiedeln. Ich erhoffe mir durch den Einbau eines 3 Wege FS auch einen gut abgedeckten Bassbereich da ich ehrlich gesagt keine Lust/Platz mehr habe auf eine Kiste im Kofferraum außerdem würde ich sicher wieder in Versuchung kommen beim DBdrag mitzumachenˆˆ
Gute bis sehr gute Grund bzw erweiterte Kenntnisse sind vorhanden.
Was ich schon hatte:
Im A3 8l
2Wege FS vollaktiv über iva d106r+pxa 100
Stufe war eine AS twister f4 260
FS günstiges Soundstream 2wege System
Sollte nur bisschen für Musik reichen in der Zeit (Hat es auch) da ich mehr im DB Cup unterwegs war.
Allerdings wird man ja auch älter und will Musik mehr und mehr genießen
Deshalb nun meine neue Überlegung:
HU: Kenwood DNX 8220BT (vorhanden)
HT + MT: Phase CFS 165.25 System
TT: Tangband W8 670
Stufe: Phase Evolution RS6
Die Trennfrequenzen habe ich mir wie folgt überlegt:
HT: 2500-3000hz Muss ich testen wie tief man trennen kann
MT:250-2000/2200hz
TT:35-220hz
Alles nur Theoretisch da ich nicht genau weiß was die Chassis können.
Komponentenauswahl kam daher das ich nach guten und günstigen Chassis gesucht habe und mehrfach auf diese Sachen gestoßen bin, die man relativ günstig gebraucht erwerben kann.
HT kommt ins Spigeldreieck
MT:Vorne Ori Einbauplatz
TT:Hinten Ori Einbauplatz
Die Chassis kommen alle vor die Türverkleidung werden auf MPX verschraubt, Türen werden gedämmt etc. halt das Standardzeug.
Eingestellt und eingebaut wird alles von mir selbst.
Bis auf das Radio ist noch nichts gekauft allerdings steht die Stufe schon ziemlich fest.
MFG Steffen