3 Wege aktiv /vorn und hinten

Tiffo

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich hätte gern gewusst ob ich vorn ein 2-Wege system aktiv laufen lassen kann und hinten, anstatt des woofers, 2 16er reinpacke. Ich weiß nicht wie das vom trennen her funktionieren soll und so. Wahrscheinlich spielen die hinteren Ls dann nur den Frequenzbereich den ich dem Sub zugewiesen habe oder?
Die HU ist das Alpine 9853r.

Danke schonmal,
:kopfkratz:

Ja kannst du, wenn du die 16er über die Endstufe trennst.
Das Alpine kann jeden Filter auch auf Flat stellen. Allerdings fehlt dem Radio der HPF auf dem Subkanal.

Trotzdem schließe ich mich der Frage an, warum?

Für hinten reichen doch auch der interne Verstärker vom Radio.

Ich hab vlt noch nen vernünftigen Sub für dich... :thumbsup:

Du willst die 16ner als Subersatz?

sowas hab ich schon mal gehört in einem Bora und das Klang sehr vernüftig ich habe keinen Sub vermisst .

sicher gehen die 16ner nicht so tief und die Tür sollte auch gut gedämmt sein + stabile Ringe.

starbac schrieb:
Du willst die 16ner als Subersatz?

sowas hab ich schon mal gehört in einem Bora und das Klang sehr vernüftig ich habe keinen Sub vermisst .

sicher gehen die 16ner nicht so tief und die Tür sollte auch gut gedämmt sein + stabile Ringe.

So ist es, selbst im Audi gehabt und fuer gut befunden.
Kicker F6.5a funktionieren da sehrst (!) gut, sind aber nicht gerade haeufig zu finden.
Fuer normales Musikhoeren mit anstaendigem Fundament wirklich ausreichend, das letzte Bisschen fehlt natuerlich.

Ground Zero hat doch da auch was im Angebot, Exact ebenso.
Wie das ganze aber in Bezug auf Gehäuse, sprich Volumen aussieht und ob das ganze dann dicht sein muss etc, da sollte man sich mal informieren.

Gruß Christian

in meinem Fall waren es damals Serie 3 also normale 16ner .

Sowas ähnliches hab ich mal bei nem Freund gemacht, aber sehr Low Budget. Bei nem Astra G Coupe haben wir die Aufnahmen neben der Rücksitzbank verändert und 2 alte 6x9" Pyle Tieftöner reingesetzt. Das war natürlich nicht die erfüllung aber die dinger waren Da und ohne Geld auszugeben war es echt nicht schlecht.
Ist also ohne Platzverlust ne nette Tieftonunterstützung aber kein voller Subersatz.

Zurück
Oben Unten