3 Wege, A165.g, A 100Neo, A25.g², 6dB möglich???

Tyler

Teil der Gemeinde
Hi,......

spiele mit dem Gedanken mein 2 Wege Passiv Setup um den A 100neo zu erweitern.
Habe schon länger die AA Chassis verbaut, und für mich kommt nur passiv in Frage. Bisher "klingt" mein 2-Wege Setup mit einfachen 6dB Filtern für mich am besten (3,3µF Zn, 0,22mh LP), ist es möglich die Weiche jetzt einfach "umzubauen"..........?

Hat jemand da vielleicht ne kleine richtlinie, was die filter an geht???

Gruß
Carsten

frag den chef doch selber ;) der wird dir wohl am besten helfen können... einfach kurz durchbimmeln sehr netter mensch !!!! hilfsbereit !!! UND kompetent !!!!!

lg henning

Kenne den Anselm persöhnlich, versuche ihn aber schon seit 2 tagen ans Tel. zu kriegen,..........

deswegen, hoffe ich das vielleicht hier jemand schonmal was "ähnliches" probiert hat,...........der grobe Richtwerte für Bauteile hat.

Werde dann sowieso viel viel probieren.

@Anselm

Falls Du das hier liest.

Bist Du am WE auch mal auf der Messe??

Hätt da mal ne n paar Fragen an dich!

Am Sa. isser jedenfalls am Cruisers Point!

Ich persönlich finde im Auto 6dB-Filter für unangebracht, bei den großen Überlappungsbereichen der Chassis hat man schon @home genug Sorgen bei der Abstimmung.

Es kann hier und da mal gut gehen, ich halts eher für suboptimal.

Die Sache ist aber auch die:

ich bastel sehr gerne selber, ob es dann mal klingt oder nicht ist erstmal nebensache. tüftel halt gerne rum. (Kannst dich aber beim AYA Finale mal reinsetzen und mal hören :D )

Habe noch genügent Endstufen zu Hause, um auf aktiv umzustellen falls es garnet klingt.

Wie gesagt so ein zwei richtwerte, dann bastel ich mir ne Weiche erstma grob zusammen.

Wie Anselm selber immer sagt, probieren geht HIER immer über studieren.

Bisher dachte ich:

TMT aktiv ab 63Hz 18dB -> knapp 250 Hz (Spulenwert?)
MT passiv ab 300Hz -> 2,5 Khz (0,22mH - 0,39mH)
HT passiv 3,3µF

Bitte um konstruktive Vorschläge

Anselm ist auf der MESSE ( www.carstyle-Hamburg.de ) am Freitag und am Sonntag !
Am Sonnabend bin ich im www.cruisers-point.de
( Eigener Thread...... ) ab 12.00 Uhr.... bis ca. 20.oo Uhr !

Erfreute Grüße aus HAMBURG
Anselm

Hier im Thread OFFtoppic !

Weiter im thread !
immer gern PN !
Auch Mail / Anruf

Zurück
Oben Unten