3 Tage in Umbau investiert und nun schreien die Hochtöner *WÜRG*

Oszi ans Radio hängen und schauen, was raus kommt. Oder eben anders messen.
Habt ihr mal am Sony nen Reset gemacht? Auch wenn es ein günstiges Radio ist, so wird es das doch bestimmt geben.

Kann aber nicht ein Mikro in die Hand nehmen und mal drüber messen woran es gehapert hat?

Na dann muss er ja wohl einer mit RICHTIG Plan sein. :keks:

Du hast
-Loudness
-DSO
-EQ3
alles auf off?
Lt. BDA (Seite 13-14) musst Du die Einstellungstaste mind. 3 Sekunden halten, um die Einstellungen zu speichern. Zumindest bei EQ3.
Lt. BDA ist das Radio scheinbar mit einer voreingestellten EQ-Kurve ausgeliefert, welche wohl auch immer nach einem Reset gelesen wird. Daher wird das Radio nach der Neuinstallation in einem andern Wagen so "schräg" klingen.

Ich weiß, manchmal steht man wie ein Ochs vorm Berg......Lass doch mal jemand, der Dein Radio nichtmkennt, mit der BDA ans Radio, evtl. machst Du bei jedem Einstellen einen Fehler. Das ist mir auch schon passiert.

Du hast
-Loudness
-DSO
-EQ3
alles auf off?
Lt. BDA (Seite 13-14) musst Du die Einstellungstaste mind. 3 Sekunden halten, um die Einstellungen zu speichern. Zumindest bei EQ3.
Lt. BDA ist das Radio scheinbar mit einer voreingestellten EQ-Kurve ausgeliefert, welche wohl auch immer nach einem Reset gelesen wird. Daher wird das Radio nach der Neuinstallation in einem andern Wagen so "schräg" klingen.

Ich weiß, manchmal steht man wie ein Ochs vorm Berg......Lass doch mal jemand, der Dein Radio nichtmkennt, mit der BDA ans Radio, evtl. machst Du bei jedem Einstellen einen Fehler. Das ist mir auch schon passiert.

Jup alles ist auf OFF

Ja aber es läuft ja nun und der Sound des XZENT ist echt der Hammer, kann das erstmal 2 Wochen testen und mir dann überlegen ob es mir die 80€ Wert ist.
Denke aber schon. Echt ein geiles Teil.

nein aber evtl. entwickelt sich ein hifideler Anspruch ;) Der ist wahrscheinlich noch nicht sooo ausgeprägt.

Nein ich mein das ernst. Nur ist meist dieses "es ist geil" Feeling einfach schnell verflogen.

Hat deine Passivweiche eine Hochtonabsenkung? Wenn ja auf -3 db stellen.

Zurück
Oben Unten