3 Tage in Umbau investiert und nun schreien die Hochtöner *WÜRG*

Hi,

habe nun endlich meinen Umbau Fertig und muss leider feststellen, dass mir die Hochtöner zu stark kreischen.
Was kann man dagegen machen und vorallem wodran kann es liegen.

Erstmal zum System.

Headunit Sony cdx-gt620u
Lautsprecher Clarion SRP1721S (2 Wege System)
Endstufe Kenwood KAC-6405

Die Türen sind mit Alubutyl EVO 1.3 gedämmt innen wie auch Aussenblech und hinterm TMT habe ich noch
diesen Schaumstoff von SINUSLIVE in 10mm hinter geklebt.
Türverkleidungen sind vollständig mit Anti Noise Paste eingepinselt und haben auch zur Entkopplung diesen 10mm Schaumstoff verpasst bekommen.

An den Frequenzweichen konnte ich die Hochtöner auf -3DB stellen, aber trotzdem schreien Sie.
Sie über tönen das gesamte System obwohl die TMT ordentlich klingen.

Am Radio die Hochtöner runterregeln bringt auch nix.

Wodran kann es liegen?
Kann es eventuell an der Headunit liegen?

Bilder vom Einbau wären hilfreich.

Filter an der Endstufe unglücklich gewählt?

Endstufe läuft auf Full Range, kann auch nur LPF einstellen an der Endstufe oder HPF ab 80Hz.
Egal wie ich es einstelle die Hochtöner kreischen.

Bilder während des Umbaus habe ich nicht gemacht, momentan sind Sie an den Originalen PLätzen wie die alten es auch waren befestigt ohne weiteres Gitter davor, dh Sie strahlen direkt raus.
Ein Ausrichtungsproblem liegt auch nicht vor, da egal wie ich Sie setze kreischen Sie trotzdem noch.

Mehr Infos bitte.
Das Auto wurde ja noch nicht mal genannt und sich eine Vorstellung von den originalen Plätzen machen zu können.

EIn Freund von mir meinte es kann sein dass das Sony Radio zu Hoch spielt und ich müsste mir eine andere Headunit kaufen.
Kann das wirklich sein?

Zu Hoch spielt. :lolschild:

Verpol mal wie vorgeschlagen und berichte.

Da wird wahrscheinlich ein fetter Peak Dir das Hörvergnügen vermasseln.
Eine Messung des Frequensgangs, sowie Bilder des Einbaus wären sehr hilfreich.

So sieht's aus, kein Wildes rumgeeier oder orakeln, einfach mal drübermessen und schauen.

Dann du wahrscheinlich garnicht ;) die einbauposition etc. Verändert dir zum Teil massiv den Frequenzgang was zu solchen Phänomenen führt. Ein Komponententausch bringt dich da nicht weiter, da das Problem aufgrund des einbauortes immer wieder mehr oder weniger auftreten wird. Wenn man nun mal das Mikro reinhält kann man analysieren so die Probleme liegen und diese mit entsprechendem Umbau oder einem dsp in den griff bekommen.

TT in der Tür u. HT im Spiegeldreieck? Dann könnte es sein das die HT viel zu laut sind. Wenn du an der Weiche keine möglichkeit zur Pegelabsenkung hast dann heist dein Zauberwort Spannungsteiler.

Oh ja! Zwischen 1kHz u. 8kHz sind es sogar 13dB. Dazu kommt noch der Distanzunterschied: Eine verdopplung eines messabstands sind - 6dB. Ich würde erstmal 10 dB testen. Da der HT nach oben hin nicht mehr so viel macht.

Haben gerade mal ein XZENT X7010 Radio angeschhlosen und es hört sich Traumhaft an.
Denke also es liegt am Radio.

Mein Freund will 80€ für das XZENT, ist das Radio das Geld Wert? Oder sollte ich lieber was anderes für 80€ kaufen.
Radio ist gebraucht und 3 Jahre alt. Aber wie gesagt das Sony scheint einen weg zu haben.

Zurück
Oben Unten