3 Regler fürs Cinchkabel?

Ribero

wenig aktiver User
Registriert
24. März 2008
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein Alpine 9886R das auch Subausgang für Cinch hat, die Endstufe Xetec 5G900 hat einen Regler zur Einstellung der Eingangsempfindlichkeit und zusätzlich auch noch einen Lautstärkeregler für den Sub (ein kleines Gehäuse mit Poti und 4 Meter Kabel. Natürlich kann ich überall laut/leise stellen wie würdet ihr es generell machen? Radio Subregler voll, Eingangsempfindlichkeit Endstufe voll und über den Lautstärkeregler für den Sub drosseln? Oder Radio voll, Eingangsempfindlichkeit Endstufe auf 2/3 da bis 6 Volt (Radio liefert 4Volt) und Lautstärkeregler für den Sub dann anpassen? Oder doch lieber gleich am Radio nicht volle Kanne (Subpegelregler von 0-15) ?

Wie macht ihr das?

Ich hab jetzt, da ich eh nur ein Frontsystem + Sub laufen lassen kann (Eton RS160), nur ein Cinch Front angeschlossen und Endstufenintern durchgeschleift. Ich würde halt mal gerne den Subausgangskanal am Radio nutzen und bin dann bei den Überlegungen auf dieses Problem, wie stell ichs ein gekommen.

Wieviel Flankensteilheit hat eigentlich die Weiche des 9886R? Tausend Fragen
 
Keiner ne Meinung dazu?

Momentan hab ich Cinch wie geschrieben am Frontausgang vom Radio, Subeingangsregler der Stufe voll und Lautstärkenregler der Stufe(Kasten) 3/4
 
Da die Apines meist einen regelbaren Sub-Out haben, benutze ich diese Fernbedienungen nicht und halte sie dann eh für Schwachfug.

Kannst du gerne machen, aber du hast dann quasi zwei Regler, und den Sinn muss man mir mal erklären... ;)

vG
 
Zurück
Oben Unten