3 oder 5Kanal Audison (SRx3.1 oder SRx 5.1)

FATBEAT

wenig aktiver User
hallo leute, brauch bitte bissl hilfe!!!

289iyhl.jpg

das is mein altes system...
Hsk 165 (100W Rms)

mit dem war ich auch recht zufrieden, hatte es zuerst in den türen verbaut (vorne u hinten) ohne dämmung
im letzten auto im golf2 hatte ich alle 4 in der heckablage....

nun überleg ich mir die in meinem neuen Honda Civic fk2 einzubauen

ist es besser nur die Vorderen über die 3kanal (65W Rms) zu verstärker = leistung für sub:380W Rms
nur die vorderen über die 5kanal (140W Rms) = leistung für sub:260W Rms
über die 5kanal vorderen u hinteren (5x50W Rms) = leistung für sub:300W Rms

welche variante würdet ihr mir empfehlen ??
türen werde ich dämmen (hinten auch, wenn die übern verstärker laufen)

woofer weiß ich noch nicht genau, soll auf 2 Ohm spielen u darf höchstens 14cm einbautiefe haben!!!
möglicherweise den:
Rockford Fosgate P3SD412 D4 2x4 Ohm Punch Shallow Subwoofer der hat 400W Rms...

vielen dank für eure tipps!!!!

lg Manuel

wenn du das richtige Radio hast, würd ich die SRx5 mit 4x50W aktiv an´s Frontsystem geben und einen Hertz ES250 Sub ranhänge. Das geht einwandfrei.

PS: wenn der ES nicht rein passt schau dir mal den µ-Dimension Flachwoofer an. :thumbsup:

hmm
ich hab mal geschaut, der herz es250 würd reingehen!!!
jetzt stell ich mir noch zusätzlich die frage, ich hör techno hardstyle u würd nen schnellen tiefen bass brauchen!!

will bassreflex fürn woofer u hab so 43l Volumen!!!

is das gescheit, wenn ich den Herz 2mal da reingeb??
weil dann könnte ich auf 2x4Ohm (2Ohm) spielen ....

is das klug oder eher weniger ???
danke für die hilfe lg

Hardstyle und Bassreflex passt nicht wirklich. Geschlossen verbauen ist da sicherlich die bessere Wahl.

1. Die Amp wird an 2 Ohm sehr heiss und läuft wirklich am letzten limit.
2. WENN du auch noch Pegel suchst nimm eine LRx5.1k für sowas ist die SRx3/5 viel zu schwach. Sie macht super Musik aber Hardstyle ist ja alles andere als Musik..
3. Der ES geht in GG sehr gut und auch schön tief.. Pegel und Wirkungsgrad geht bei BR mehr aber ich würde den ES250 im GG lassen. Vor allem zu der Musik... und wie gesagt: Bei Pegelorgien: LRx5.1k + HX Woofer (es geht der HX250 single 4 Ohm auch 2 mal da die Impendanz im Gehäuse ja noch mal leicht ansteigt) aber von der Tiefe her geht der nicht rein

hmm
ich hatte vorher nen soundstream rubicon 255 die brachte 4x22,5W +50W fürn sub

da hatte ich die Herz systeme dran u nen crunch drive series in bandbass der hatte 560W maximal..

u ich war mit dem zu meiner musik auch scho sehr zufrieden, war zwar im oberen grenzbereich, hat aber tadellos gespielt!!
u da hat die audison im vergleich dazu ja eh viel mehr leistung...

oder verlang ich da jetzt zuviel von dem neuen system ???

danke lg

Zurück
Oben Unten