3 Dinge auf einmal? Das geht nun wirklich nicht. Eieerlegende wollmilchsau Subwoofer?

Fanatic3001

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Hallo zusammen.

Brauche einen Sub:

ca. 15 Liter GG max.
vernünftiger Tiefbass
soll auch spürbar in einem kleinen offenen Zweisitzer drücken
hoch trennbar, soll als Frontsub auch den kickbass in Verbindung mit 10er Kompo abdecken
Max Einbautiefe muss ich erst noch ausrechnen, ergibt sich aus der optisch und platztechnisch maximal möglichen Tiefe der Subbox und der Kompromiss aus Volumen und Beinfreiheit. Aber mehr als 14 cm auf keinen fall, eher 12.

30x32 sind die maximalmaße der schallwand
Leistung primär egal. Bis zu 1,1 kW an 2 Ohm.

2x16 er Hubcars passen grad auf die Frontplatte, lt.prov. Skizze. Ist momentan meine erste Wahl.
8 Zoll passen zwei nicht. Bei einem fehlt mir die wahrscheinlich die membranfläche.
also alternativ 10 Zoll

Bitte um Eure Mithilfe, sonst kann ich mich diesen Sommer nicht mehr entscheiden und der Speedster muss ohne Musik bleiben :fp:

danke im voraus

fanatic

Wenn es nicht laut gehen muss würde ich noch die Peerless SLS6.5 in den Raum werfen, bin Top zufrieden mit denen und bei normaler Lautstärke vermisse ich keinen Woofer.

ID MAX 10" ? Ist auch grade einer im Flohmarkt... Dürfte mit der ET bissl eng werden...

Exact WCA263 - da keine Polkernbohrung passt er auch von der Tiefe her.
16L passt - habe ich genauso im offenen Zweisitzer. War bei der Entscheidungsfindung der Sub der in dem Volumen am tiefsten kam.

Viele Grüsse und Erfolg

hi Sam.

ich kenn mich. Würde mir nicht reichen ;-)
und das Auto ist aus Alu und GfK und offen. Ich brauche Lautstärke. Und normalen 16er Tmt kann ich nirgends verbauen. Außer auf dem Armaturenbrett. Und das will ich dieses Mal vermeiden. Drum ein SUB oder zwei die Druck machen, kicken und wenig Volumen machen. Klang ist bei dem Auto sekundär, die Fahrgeräusche zu dominieren sind wichtiger.

in meinem letzten Speedster war ich zufrieden vom Klang und Druck und Lautstärke als ich IND der vierten und letzten Version 2 Emphaser neo V2 (1xfrontsub und 1xhinter sitzen) an einer zapco 1100.1 Reference verbaut habe. Frontsystem radical Audio Reference 3 wege vollaktiv an einer Zapco dc 650.6 Sollte mir der Frontsub nicht reichen, gibt's halt wieder einen zweiten. Ih würde nur dieses mal aus optischen gründen auf 16 oder 13 er auf dem kleinen Armaturenbrett verzichten. Frontsystem ist jetzt das 10er Kompo focal K2power 100 krs

Und 10kg mehr oder weniger für einen sub incl. Gehäuse kann ich verkraften. Klar ist es ein 870 kg leichtbaufahrzeug. Allerdings sind 10 kg mit a bisserl mehr Leistung leichter zu kompensieren als meine Unmut, wenn mir die Anlage nicht zusagt. Mein erster Speedster hatte am Ende anstatt den serienmäßigen 200 dann 320 PS.

soviel muss jetzt nimmer sein, aber mit 260 ist mir das Mehrgewicht eines Woofers auch egal

(nur um Diskussionen über Sinn und Unsinn einer hifi-anlage in so einem Auto von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen - ich bin ich - FANATIC ;-)

Hallo Fanatic,

komme aus dem Großraum München!

Grüße von dort & schönen Tag

Leider zu weit zum Probehören :-(
Bin aus Schwandorf - evtl. sagt Dir WAA noch was

kann den JL 10W1V2 in 16L nur empfehlen.Einbautiefe passt auch,eine Polkernbohrung hat er auch nicht.

mfG Alex

Zurück
Oben Unten