3-D Effekt

Dreadsign

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
219
Hi, nen Kolleg von mir ist Airbrusher und hatt demnächst vor sein Motorrad herzurichten
Jedoch will er eine Art 3-D Plastik Effekt.
Soll heißen: zB ein Gesicht das teilweise heraussteht.
Nur ist die Frage aus welchem Material soll er dies machen?

Dachte vieleicht irgendwie mit GFK Spachtel aber aus irgendwas muss als
erstes das Gesicht gemacht werden und dann draufgespachtelt werden.

Need Tipps

mfg Andreas
 
Formt euch einfach aus Gips oder so ein Gesicht ab und dann nehmt Glasfasermatten und laminiert in die Form rein. Aber unbedingt davor irgendwie trennen mit Trennwachs oder Ähnlichem.

MfG
Heine
 
Vielleicht eine Soundstream abformen oder ein anderes Gesicht?
 
So ungefähr?

amps_hr.jpg


So Teile gab es früher mal im EMP auf den Gothic-Seiten ... habe da jetzt aber auf die Schnelle nichts gefunden. ;)

Gruß
Konni
 
Ja, also den Amp nehm ich gerne
und ja ich meine diese Art

jedoch halt Eigenbau

und das mit dem Gips ist eine gute Idee ^^
 
Aber vergiss beim Form nehmen nicht die Strohhalme, sonst gibts Tote :hammer: .

Ich würd einfach eine Strumpfhose über den Kopf ziehen, dann verhinderst du schonmal dass du Gips verschluckst und dann mit Gipsbinden oder ähnlichem eine Form nehmen.

Wenn du die Negativform erstmal hast, dann ist der Rest nur noch eine Frage der Zeit.

MfG
Heine
 
Heine schrieb:
Ich würd einfach eine Strumpfhose über den Kopf ziehen, dann verhinderst du schonmal dass du Gips verschluckst und dann mit Gipsbinden oder ähnlichem eine Form nehmen.

Die Ironie hast du aber gut versteckt ... ich hoffe zumindest, dass es Ironie war :kopfkratz: :ugly:
 
wir haben so einen scheiss mal im kunstunterricht machen müssen, gesicht vorher dick eincremen reicht, größtes problem dabei sind haare, die kleben sich so schön fest das beim abmachen der maske eitwas kraft erforderlich war und die maske selbst ein pony hatte... :hammer:
 
einfach doch plastike Maske als basis : ist doch bald wieder faschingsfest order ??
 
werner schrieb:
einfach doch plastike Maske als basis : ist doch bald wieder faschingsfest order ??

stimmt oder mal bei droßen einkaufsketten fragen ob die noch einen kopf einer schaufenster puppe zu viel haben^^
 
Zurück
Oben Unten