2x8" im BP hinterm / unterm Fahrersitz?

honkytonk

Teil der Gemeinde
hi!

machen 8" im bp überhaupt sinn? oder wird der "tiefe" basse dadurch komplett eingeebnet und der "kick" viel zu laut?

und von der position her... wenn der platz reicht, machts sinn so eine kiste in den hinteren fußraum zu stellen und die BP / BR öffnung z.b. unterm sitz vorspielen zu lassen?

danke!

Hi!

Mit einem BP hat man je nach Bauart auch genügend Tiefbass.
Ist ne Sache der Gehäuseabstimmung und Einstellung.

Das Problem sehe ich eher in der Positionierung,
ich habe die Erfahrung gemacht das ein Woofer tiefer und lauter spielt,
je näher er an der Heckklappe ist.
Gilt natürlich nur für Autos ohne abgetrennten KR.
Da auf jeden Fall Bandpass.

Was für ein Auto fährst du denn und was soll da rein ?

Gruß Fabian!

hoi

issn passat variant, von dem her is das alles ein raum ;) mir gehts durm mal n bisschen zu experimentieren, kann mich im moment noch net so ganz entscheiden wie meine hörgewohnheiten so sind :) ab und an musses laut und tief sein, dann wieder "stimmig" reinpunchen (je nach musikrichtung eben), dazu kommt noch dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich ne kiste im KR rumfahren will.

wäre eben ein experiment mit dem fußraum hinterm sitz

im Fußraum hinter dem Sitz funktioniert über haupt nicht, entweder in den Kofferraum oder

Beifahrer Fußraum.20er im BP ist ne abstimmungs sache wie die Klingen meine 20 im BP gehen deutlich unter 30 hertz.

Mfg Kurt

Hallo,

wenn der Wille zum Experimentieren da ist -> machen.

Bei mir im "Kurzen" ist z.B. der Wirkungsgradzugewinn im KR hauptsächlich überhalb von 50 Hz, drunter ists fast egal wo der Sub steht.
Ok, es knallt dann mehr, aber der Tiefbass ist mehr im Hintergrund.
Hab ihn derzeit direkt hinterm Fahrersitz nach hinten spielend, Gehäuse ist geschlossen.

Zurück
Oben Unten