Gestern kamen die guten Lautsprecher endlich.
Habe direkt mal Tests gestartet und sie in 7L GG gesetzt - das klang schon okay. Allerdings fehlte da noch etwas untenrum, also hab ich das Testgehäuse quick & dirty zum BR umgebaut (Abstimmung liegt bei 80Hz) und siehe da - er spielt noch ein gutes Stück brachialer und 'böser'.
Hab die Testgehäuse nun einfach mal links in den Fahrer- und rechts in den Beifahrerfußraum gestellt und an meiner Hifonics Zeus XI getestet.
Ich war sprachlos - was ein unglaublicher Kick, der wirklich schön auf die Brust spielt. Der fehlende Grundton war endlich präsent.
Meine 2 16er pro Tür liefen aus unerklärlichen Gründen echt gar nicht - die 8er im BR übertreffen hingegen die Erwartungen!
Der Grund des Tests im geringen Volumen war Experimentierfreude und die "Sicherheit", dass es, selbst wenn ich nicht auf 14L komme, gut laufen sollte.
Nun werde ich versuchen, wenn ich Zeit habe, BR Doorboards zu bauen.
Achso - ich habs ja vorher gar nicht glauben können, aber ihr hattet recht: Die Mt (und Ht) kommen bei dem einen 8er echt ins Schwitzen - bin echt geflasht, wie gut der Treiber läuft.