- Real Name
- Martin
Um in meinem Astra-Langzeit-Projekt voranzukommen steht ein Endstufentausch vor der Tür, nur bin ich noch recht unsicher, was es wird. Ausgangspunkt waren 2x Eton MA 75.4 + DLS A6 (= UVP von ~1347€).
Ursprünglich waren 2 gemoddete Profile 4 Ultra angedacht, doch nachdem ich sehe, dass auch die beiden MA 75.4 schon sehr gute Arbeit leisten, muss das auch günstiger gehen! Diese sollen aber weg, da mich die Lüfter nerven und evtl. klanglich noch mehr geht.
Anforderungen sind somit:
+ keine aktive Kühlung
+ UVP von max. 800€
+ Leistung sollte zumindest am TMT und Sub etwas höher angesiedelt sein
+ Optik ist völlig egal
+ 7-8 Kanäle müssen am Ende da sein
+ je weniger im Signalweg ist, umso besser
+ Grundrauschen ist ein wichtiges Kriterium
Derzeit interessieren mich:
+ Eton ECC 500.4 Diabolo Edition -> 4x145W und 4x70W (durch Modding vom Domenic extrem interessant nur Grundrauschen soll etwas da sein, was mich kritisch macht) -> 598€ UVP inkl. Modding!
+ Eton PA 1054 (hatte ich schon fand ich sehr gut) ->798€ UVP eigentlich schon aussortiert, da gut wohl auch noch günstiger geht
+ Clarion APA 4320 / 4360 / 4380 (wo sind die Unterschiede?) -> 598€ UVP
+ Rainbow I.Paul 4.300 (man liest gutes und schlechtes?!) -> 598€ UVP
Hat vielleicht noch jemand andere Ideen, oder kann was dazu sagen? Die Eton ECC finde ich mega da Dampf und klanglich bestimmt viel Gegenwert, aber wenn das Rauschen nicht wäre?! Bin unsicher!
Ursprünglich waren 2 gemoddete Profile 4 Ultra angedacht, doch nachdem ich sehe, dass auch die beiden MA 75.4 schon sehr gute Arbeit leisten, muss das auch günstiger gehen! Diese sollen aber weg, da mich die Lüfter nerven und evtl. klanglich noch mehr geht.
Anforderungen sind somit:
+ keine aktive Kühlung
+ UVP von max. 800€
+ Leistung sollte zumindest am TMT und Sub etwas höher angesiedelt sein
+ Optik ist völlig egal
+ 7-8 Kanäle müssen am Ende da sein
+ je weniger im Signalweg ist, umso besser
+ Grundrauschen ist ein wichtiges Kriterium
Derzeit interessieren mich:
+ Eton ECC 500.4 Diabolo Edition -> 4x145W und 4x70W (durch Modding vom Domenic extrem interessant nur Grundrauschen soll etwas da sein, was mich kritisch macht) -> 598€ UVP inkl. Modding!
+ Eton PA 1054 (hatte ich schon fand ich sehr gut) ->798€ UVP eigentlich schon aussortiert, da gut wohl auch noch günstiger geht

+ Clarion APA 4320 / 4360 / 4380 (wo sind die Unterschiede?) -> 598€ UVP
+ Rainbow I.Paul 4.300 (man liest gutes und schlechtes?!) -> 598€ UVP
Hat vielleicht noch jemand andere Ideen, oder kann was dazu sagen? Die Eton ECC finde ich mega da Dampf und klanglich bestimmt viel Gegenwert, aber wenn das Rauschen nicht wäre?! Bin unsicher!