2x DLS A5 an nem potenten 3 Wege FS ?!

alextodo

Teil der Gemeinde
Hey,
hoff mir kann einer bei meiner Frage behilflich sein.

Will in nächster Zeit mal wieder ein Auto aufbauen und plag mich extrem mit der Komponentenwahl.

Da ist mir die oben genannte Möglichkeit in Sinn gekommen zwei von den DLS A5 ans FS zu hängen.

FS soll auf jeden Fall n 3 Wege werden mit 2 TMT pro Türe,dachte da an ein Utopia Be oder wieder 3 Wege Matrix oder ähnliches.

Jetz wollt ich mal in die Runde fragen ob schon einer von euch Erfahrungen mit einer oder am besten 2 A5 im Auto gemacht hat.

Würde gern mal eure Meinungen dazu hören und bin auch immer offen für neue Anregungen zum Thema Auswahl beim FS und auch bei den Amps.

Wenn ich das richtig erkennen kann, hat die Endstufe einen festen Lowpass fuer den Subwoofer mit einem Regelbereich bis max 90Hz, da duerfte es recht schwierig werden einen TMT anständig an den MT anzukoppeln.

Wenn du bei DLS bleiben möchtest, wuerde ich entweder eine A4 fuer HT/HT nehmen und eine A3 fuer die TMT oder gleich 3 A3. Sind auch einfacher zu finden als die 3-Kanal ;)

GRuß

Aha,
das hab ich bisher nicht gewusst,dann wars das wohl mit dem Gedanken.
Thx

Frag doch mal den "faessle". Meines Wissens nach besteht sein Setup aus Drei-Wege-Utopia Be an 5 Stück DLS A3.

Gruß,
Nils / "lobster"

Ich weiß,und der A3 von dem er bei den Austrian Finals geknackt wurde ist tonal von mir abgestimmt worden weil die SQD Jungs allsamt Kumpels sind :beer:

Ich werd ihn mal anmailen.
Thx

*hust* ;)

Vielleicht den TP am Subkanal entfernen! Hat der Patrick auch so gemacht.
Der Subkanal ist auf jeden Fall ziemlich Potent und DLS typisch auch 1Ohm stabil.

Grüße Gerhard

Ich weiß,und der A3 von dem er bei den Austrian Finals geknackt wurde ist tonal von mir abgestimmt worden weil die SQD Jungs allsamt Kumpels sind beer

Ich schlag dich!! ;)

2 A5 währe möglich...aber nur durch umbau des Sub Kanales von 200 auf 600 hz, ansonsten musst du die TMTs mit max 200 hz ausblenden.

Ich muss mal schauen wo meine umgebauten A5 rumeiern. Es ist nur ein Austausch zweier Widerstände im Eingang.

gruß

Patrick

Zurück
Oben Unten