25er Woofer, Ersatz für Helix W12

wenni

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Juli 2007
Beiträge
211
Hallo,

da auf die Anfrage wegen des DD 510 keiner antwortet, wollt ich mal nachfragen was es sonst so für Alternativen gibt.

Musik Rock/Metal, gelegentlich House und Black. Amp is ne Audio Design Silverado 200two, mit gebrückten 380W an 4Ohm.

Ein 25er weil leichter im Seitenteil unterzubringen, er sollte aber trotzdem gut Pegel abkönnen. Der W12 spielt in nem Reserveradmulden GFK-Gehäuse und hat auch noch die Amps unter sich. Leider sind diese eher schwer zu beruhigen und es kommt des öfteren zu nervigen Geräuschen.

Bassreflex bis 35L dürfte gehen, solange der Port noch halbwegs unterzubringen ist, beim DD Gehäusevorschlag schon fast unmöglich.

Meine Überlegungen sind

DD 510, da günstig, von DD hört man kaum schlechtes und dürfte zum "prügeln in maßen" gebohren sein.

Hertz ES 250, da noch günstiger und ich noch nie Hertz hatte :D Soll ja auch recht schnell und laut können.

Peerless XXLS10AL, zwar der teuerste, aber da aus der gleichen Schmiede wie mein bisheriger Lieblingswoofer (Xetec G-12 XLS, hätte ich nie hergeben dürfen) ähnliche Eigenschaften erhofft.

Oder ist ein geschlossener W12 evtl. gleichlaut wie ein 25er in BR mit Alroundabstimmung?
 
Wie ist der Beyma so vom Klangcharakter? Die alten GTIs können nicht allzutief, oder?
 
ich werf mal den Hex 10-620 ins Rennen top Woofer kann laut und schön tief in35 BR ideal.


Als zweiten würd ich den xxls nehmen .
 
Hallo
Ich verkaufe einen Eton 10-620 gerade in TOP Zustand, PN an mich wenn Du Interesse hast!

MFG Steffen
 
der hertz es isn top woofer.. aber ich würd mir mal den exact psw 269 angucken
 
Sollte evtl. dazu erwähnen dass das Budget nicht das Größte ist. Der Hex ist sicher ein super Woofer, aber neu zumindest deutlichst außerhalb meines Budgets.

Der Peerless wäre schon oberste Fahnenstange mit 209€, GFK usw. muss ja auch noch besorgt werden.

Das ganze ist erstmal ne Grundsatzüberlegung, der momentane Einbau ist schon sehr praktisch (alles in der Mulde), Kinderwagen und Modellflieger müssen ja auch noch mit. Wenn es denn möglich ist von der Lautstärke dem W12 in irgendeiner Weise mit einem 25er nahe zu kommen, bei akzeptablem Klang, wäre ich schon zufrieden, wenns lauter wird noch besser :)

Und da man über DD nie was schlechtes gehört hat, wäre dieser aus dem Bauch raus mein Favorit, allerdings scheint es ja nur Erfahrungen mit den größeren Serien zu geben.
 
Atomic Quantum 10"

Hab selbst schon viel gehabt und gehört... aber die sind echt geil ;)
Die knapp 400rms sollten gut ausreichen, mehr ist immer gut aber der
spielt an der Leistung schon sehr gut.
 
Also ich hab mich in letzter Zeit sehr mit dem NEXT-Virus infiziert.
Hör die gleiche Musikrichtung (bis auf House :eek: ) und da hab ich mit nem Next "Ten", verbaut in 20l geschlossen,im Moment echt verdammt viel Spaß,muss ich sagen!
Wobei ich dazu sagen muss,dass ich nun nicht unbedingt extrem pegellastig höre...
 
IMHO reichen 400W nicht um nen Atomice vernünftig zu betreiben.. ich hatte bei meinem an der Eton PA1054 (~420W gebrückt) immer das gefühl, dass der nicht wirklich ausgelastet war...

deshalb hab ich im endeffekt auf meinen SPL-Dynamics Pro300 gewechselt... der kam irgendwie besser mit der wenigen leistung klar...

davon abgesehen ist der Atomic nen geiler woofer!!

wenn das budget knapp ist, dann wäre der exact! PSW269 mein favorit...
 
Zurück
Oben Unten