20ger Subs mit "Bums"

Der Michael hat ja auch gesagt tiefer und nicht lauter ;)

Ich habe schon gelesen was er geschrieben hat!
Meine Aussage bezog sich auch auf das Musik hören im Auto,
und da wird keiner bei (z.B.: 120km/h) in Flüster Lautstärke hören damit sein 6" noch 48Hz wiedergeben ohne das ihn das Zeitliche segnet!

Also ist dies doch absolut irrelevant ob ein 6" tiefer spielen kann als ein 15" wenn ich den gewünschten Pegel nicht erreichen kann.

Oder liege ich falsch?

Das meine Aussage nicht komplett war, ist richtig aber bezogen auf dieses Thema korrekt.

-Also bei 2 Stck. 8" sinds für jeden 10-14 Liter!
-150,- Euro für beide zusammen!
-Welche Endstufe kommt dran?

Wie schon gesagt, Stufe wird nach bedarf gekauift, würde gerne wenig Leistung benötigen!

Ich persönlich dachte an Impulse Sd Stufen oder sowas, halt gut und günstig!

Der hier "schon" angesagte JL 8w 7 ist schon die MACHT
überhaupt . So eine lineare Kennline .. wo gibt`s die sonst an einem 8 er ?

GEHÄUSE bauen , oder bauen lassen .

Schnell-verschuss "bauen" und ... reihalten ... ( KRAFTSCHLÜSSIG ! )

TESTEN ...

VERSUCH macht KLUG !

JEDES hier zuvor ANGESAGTE LS-Chassis spielt unterschiedlichst !!!

Schöne erFREUTE / erHEITERte herzliche beste liebe Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

w.

2 x 8W3v3 wären auch meine Empfehlung....einer der besten 8" SUB-Woofer für normales Geld und vernünftige Anwendungen.
Gibts in 4 und 8 Ohm....so bist auch bei der Endstufenwahl flexibel...ein gebrückte 2 Kanal auf Mono 4 Ohm mit 2x 8 Ohm Version,
oder eben eine Mono-Endstufe auf 2 Ohm mit 2x 4Ohm Version.

Leider jenseits von (s)Deinem Budget :keks:

Was spricht gegen die Tangband W8 740? Preis geht klar, Größe und Volumen gehen klar.

Dazu dann ein Amp mit ~600w an 2 Ohm (LRx 1.400) und ab gehts!

Naja, hate paar 20 -er Woofer in mein Auto, am besten haben mir die MAC Compact SC8 gefallen.
Sind einzeln 2x4 Ohmig, gemessen eher 2x3,4.

Paar Bilder von meinen vorigen Einbau:

http://www.carstyling.hu/car_shower.php?id=56570#!56570-45
http://www.carstyling.hu/car_shower.php?id=56570#!56570-46
http://www.carstyling.hu/car_shower.php?id=56570#!56570-61

Mit den richtigen Abschtimmung (22 Liter BR, 7x25 cm Port) gehen sie abartig tief!!, haben keinen Überhöhung im Frekquenzgang wie die Audio System HX 08 SQ bei tiefer Abschtimmung.

Die meisten Läute denken das die Schrott sing, deswegen sind die gebraucht sehr billig, für 30-40 Euro kriegt mann schon gut erhalltene Exemlare. Mann mus nur abwarten. Neu gibt die nicht mehr.
Die kann man auch nicht so leicht grillen, haben einen guten Lüftungssystem, bei bedarf haben die keine Probleme mit einen Rockford 1500 bd zusammenzuschpielen. :thumbsup:

Ich Würde dir den B²Audio ES8 empfehlen . Sind saugeile woofer , die auch mit sehr kleinem gehäuse zurecht kommen :-)
können aber auch mit viel leistung umgehen

Mein Vorschlag sind 2 Ground Zero GZHW 20X , spielen Geschlossen auf 24 Liter zusammen.
Klanglich müssen die sich nicht verstecken und mit 1000 Watt vermutet keiner das da nur 2 20er spielen.
Ich wurde schon Hundert mal gefragt wo ich den richtigen Woofer eingebaut habe.
Allerdings Bassreflex auf 35 Liter.
Kosten sind auch etwas höher. Meine zweite wahl sind die AS HX 08 für den Preis bekommt man richtg was geboten.

Gruß

4433.jpg

Wo ein 20er passt, passt vielleicht auch ein Tang Band W8Q-1071.

bzw. in diesem Fall dann zwei. Mehr Membranfläche als ein 20er und sogar mehr Hub als der 8W3.

VERSUCH macht KLUG !!!

PROBIEREN geht über Studieren

und ob der ANGESAGTE ( die ANGESAGTEN ) mehr Hub machen ?
Wie und mit welcher KENN-line Sie "ihn" ( Hub! ) machen .... Auch nicht unwichtig ... !!

erHEITERte / erFREUte schöne herzliche WOCHENends-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w.

Zurück
Oben Unten