20ger Subs mit "Bums"

Schooli

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo!

Ich suche zwei 20ger Chassis(größer funktioniert leider nicht) im Bereich bis 150€!
Sie sollten klanglich nicht ganz große Grütze sein!
Stufe wird je nach Bedarf gekauft, die Chassis sollten aber zusammen nicht viel mehr als 500Watt benötigen!

Ich selber dachte an Peereless SLS oder Nova MDS oder sowas!?!

Bei 20er und wirklich Bums fällt mir nur der 8W3. Mein TB oder der Peerless machen ihre Sache gut, aber wirklich überrascht hat mich nur der 8W3.

20ger Subs mit "Bums"

Der 8w3 kann schon was.Mit der passenden Endstufe drückt der schon ganz gut

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich fand den kleinen Audio Systém HX08 SQ im passenden Gehäuse schon auch sehr gut. Klar kommt so ein Treiber nicht mit einem 12 Zöller mit, aber das sollte eh klar sein.

DD 1508 (von MTX gibts da auch einen).
Oder von Sundown Audio gibts auch einen 8" Brocken.

Gruß, Flo S.

Ich bin immer noch vom AS HX 08 SQ beeindruckt, besonders im BR. Geht schön tief, schön laut und kann auch sauber spielen.
16 Liter im BR, 9 im GG. :)

Tangband W8 740 sollte noch interessant sein. 90,- / Stk. und hat auch etwas mehr Hubraum als der JL.

Bin auch noch unschlüssig. Entweder ein 25er oder zwei 20er :D

Ich habe den 8W3V3 im Fußraum (Golf3) in noch nicht einmal 10 L und das geht schon ganz gut zum Musik hören! Pegel darf man da nicht erwarten!!!!!!!!!!!!!

Ich würde zu einem 10" greifen anstatt zu 2x8"

Ich habe den 8W3V3 denke ich beim Niels in 40?L gehört und das ging für meinen Bassgeschmack brachial.

Ach das ist ein 8W7. Oh :ugly:

Der 8W7 macht sämtlichen 10" sogar manchen 12" was vor! Aber für 150€ wird es den nicht geben....

Mein 8W3V3 macht in 20L auch eine viel bessere Form als in seinen momentanen 9,6L Bruto/GG.

Und über die Aussage: "BUMS" kann man sich natürlich streiten.........

Der 8W3V3 kann wirklich sehr gut zupacken (wenn das Gehäuse groß genug und die Endstufe Stabil genug ist) ist aber durch seine Größe, Tiefbass-technisch begrenzt!

Für den 8W3V3 gibt es von mir 3x :thumbsup:

206er Sound schrieb:
Der 8W7 macht sämtlichen 10" sogar manchen 12" was vor! Aber für 150€ wird es den nicht geben....

Sämtlichen? Auch dem 10W7? Der sollte eigentlich im Doppelpack bei mir Einzug halten..
confused3.gif
gaga.gif

Der übliche Hang zur Übertreibung ;)

Moe schrieb:
Ich habe den 8W3V3 denke ich beim Niels in 40?L gehört und das ging für meinen Bassgeschmack brachial.

ganz ehrlich...40l für nen 8"....da kann ich nahezu alle 12" drinne betreiben. Verstehe nicht warum man da zu einem so kleinen chassis greifen sollte.

20ger Subs mit "Bums"

Und dann auch noch zu dem Preis

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich würde je nach verfügbaren Voulem evt. ein bis 2 MDS08 von Intertechnik nehmen.

Zurück
Oben Unten