Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im relevanten Frequenzbereich? Die meisten 8er PA haben den angegeneben Wirkungsgrad erst bei ~1kHz!das_matze schrieb:... KO-Kriterium gegenüber den Eighteensound ist aber der um 11db (!) schlechtere Würgegrad.
Da ist was dran. lt. nem Messschrieb bietet der 8MB400 aber dennoch knapp 90db (dürften 89 sein) Würgegrad im Relevanten Frequenzbereich. Andererseits fragt sich dann auch was z.B. ein Ali 10 in diesem Frequenzbereich schafft. Es steht ja nirgends wo die 87db gemessen wurden.Simon1986 schrieb:Hi!
Im relevanten Frequenzbereich? Die meisten 8er PA haben den angegeneben Wirkungsgrad erst bei ~1kHz!das_matze schrieb:... KO-Kriterium gegenüber den Eighteensound ist aber der um 11db (!) schlechtere Würgegrad.
Und freundlich grüßt
der Simon![]()
Das wollte ich mit meiner Aussage auch in keinster Weise anzweifeln.das_matze schrieb:Letztlich seh ich aber dennoch den 8MB400 ganz weit oben.
Jep. Der 8er Ali soll ja wohl nur aufs Türvolumen gescheit laufen, was für mich aber nicht in Frage kommt da es dann warscheinlich nur an den Fensterdichtungen vorbeifurzen würde. Die liegen ohnehin nicht besonders kräftig an.Simon1986 schrieb:Hi!
Das wollte ich mit meiner Aussage auch in keinster Weise anzweifeln.das_matze schrieb:Letztlich seh ich aber dennoch den 8MB400 ganz weit oben.
Frequenzgang vom 8er und 12er Ali wurden weiter oben schon gepostet.
Ich denke, der 10er wird sich da einreihen.
Der hohe Wirkungsgrad der PA(-ähnlichen) Treiber ist schon eine feine Sache.
Aber nicht umsonst setzt man einen 8 Zöller im PA-Bereich als reinen Mitteltöner ein.
Und freundlich grüßt
der Simon![]()
Simon1986 schrieb:Aber nicht umsonst setzt man einen 8 Zöller im PA-Bereich als reinen Mitteltöner ein.
ToeRmeL schrieb:Es ist ein Feature und kein Bug Falls die Hilfe nicht funktioniert