20er TMT

charlie

Teil der Gemeinde
Für die Bestückung in einem Golf 5 suche ich einen pegelstarken und gutklingenden 20er.Der Kollege war sehr angetan vom AS HX 165 Phase,allerdings möchte er auch den 20er Einbauplatz nutzen.

Als Antrieb dient eine Soundstream Tarantula.

Danke schonmal.

Hab jetzt mal ein wenig die Suche bemüht und bin auf den Space 8 gestoßen.Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt?

Hi,

ich plädiere ebenfalls für den Aliante 8".
Er benötigt jedoch eine starke Endstufe!

Viele Grüße
Fred

Könntest dir auch mal nen Visaton GF200 anschauen. Wenn du nur eine der zwei Spulen anschließt, ergeben sich türtaugliche Parameter.

Gruß, Mirko

Ich denke die 800W für die TMT´s sollten reichen.

edit:
Der TMT sollte schon einen Bereich bis 2kHz abdecken können.Ist der Ali in dem Bereich denn noch einsetzbar?

Also ich habe den Hertz Space 8 im T5 verbaut, spielt da sehr druckvoll von unten herraus, Klasse Kick, allerdings sollte man nicht den Mittelton eines 13er oder 16er erwarten, und versuchen, ihn so tief wie möglich auszublenden.

Grüße
Frank

Aha,also wäre es sinnvoll einen Hochtöner zu nehmen und diesen sehr tief zu trennen.?

Genau, eine guter 28er sollte ab ca. 2kHz laufen, wobei ich im Golf 5 eh auf 3 Wege bauen würde, da bietet sich eine Lösung aus Exact! MG10 samt passendem Hochtöner an, dann gibt es keine Probleme.

mfg
Frank

Das wäre sicher auch eine sehr ansprechende Lösung.Da müsste ich ihn nur von überzeugen.

Bitte auch mal in meinen anderen Threat zwecks der PA 4506 schauen.Danke!

Didi schug den HV200 vor:

Und das kann ich nur bestätigen, den haben wir in nen MX5 eingebaut, läuft bis ca. 4k ohne jeglichen Tadel.
Schnell dynamisch und das an ner HXA400, ohne zusätzliche Stromversorgung...

mfG: Marco

habe den hv200 KURZ in sinsheim gehört, allerdings nicht in einem 2 wege compo.
hat einen sehr gute eindruck gemacht. klang ziemlich trocken.
würde mir alleridngs dazu nen 10er mitteltöner verbauen.

mfg eis

HI Marko,
die HV200 sind ganz gut. Allerdings sind diese HV200 eher was als Subersatz zu sehen. Im Mittelton sind die nicht ganz soo dolle. Da sind die Space8 um Lichtjahre besser. Dein Kumpel will vermutlich den 20er TMT mit Sub laufen lassen.
Da wäre so ein Space 8 einfach perfekt. Allerdings ist der Preis nicht ohne. Aber es lohnt sich wirklich.

Ansonsten gibt es auch bei Ciare 20er TMTs die ganz gut laufen sollten.
Auf jeden Fall sollte dein Kumpel über einen reinen MT nachdenken. Sollte er nur eine 2 Wege Geschichte anstreben, dann wird er um den Space8 nicht drum herum kommen.
Ansonsten auch mal die Ciare Geschichten ins Auge fassen.

MFg Schep

habe den Ali 8" schon ein paar mal gehört, und ich finde ihn klasse...

Sollte ich mal meine Dobos neu bauen, dann 8" Ali in doppelbestückten Dobos --- das knallt wie Sau !!

Allerdings sollte schon ein ordentlicher MT verbaut werden, der mithalten kann !!

Cya, LordSub

der ali spielt erfahrungsgemäss bis 300 Hz ziemlich gut dadrüber würde ichn Mitteltöner einsetzen lassen

Zurück
Oben Unten