20cm sub

micha68

wenig aktiver User
Mahlzeit

Ich suche ein 8" Subwoofer chassi für ca 22 l BR Gehäuse. Was könntet Ihr mir empfehlen?
Schon mal Danke im vorraus.
Gruss Micha

ach hatte ich noch vergessen Endstufe leistet 230w Rms.Preislich so bis 150 euro

Tang Band W8 740! Es gibt allerdings auch andere.
Wobai ich bei 22 Liter fast schon einen 10" nehmen würde und den geschlossen verbauen würde.

...als 8" BR würde ich wohl zum GroundZero GZHW greifen, wenn es auch zwei sein dürfen, würde der JL8w3 gut funktionieren im GG.
Man kann bei 22l aber auch über XXLs10 nachdenken, der hätte aber gern noch etwas mehr....

MFG:beer:

Hi, generell finde ich 22l als BR recht klein. Vir allem wenn es ein 20er mit viel Hub ist und daher eine gewisse Portfläche braucht. Würde auch tendenziell zu einem 25er greifen.

Gute Erfahrung in der klasse bis 150euro hab ich mit dem Kove Kld gemacht. Selbst nur als 30er besessen aber in so ziehmlich jeder Ausführung mehrfach gehört. Die Koves spielen sehr allroundig, präzise und schnell aber weder zu trocken noch zu fett.
Ansonsten finde ich die DD subs sehr gut, wobei die eigentlich alle mehr volumen sehen wollen. Und DDs haben doch nen recht eigenen Klang, daher sind diese nicht jedermanns geschmack.

Muss es unbedingt ein 20er sein? Platzgründe? Gehäuseform?
Vorlieben beim klang? Musikrichtung?

Gruss Marius

Ich bin auch für den vom Micha angesprochenen gz, alternativ der xxls10 im gg.

Zurück
Oben Unten