2 x Hertz HX300

smoky-DD

wenig aktiver User
Real Name
Stefan Stiewe
Schönen guten Abend zusammen ...

ich möchte mir gerne 2 HX300 in ein geschlossenes Gehäuse bauen (dachte da so an gute 70 Liter) , soll ja alles in die Reserveradmulde ....
Vorne hab ich einen Stinger SPV69 und hinten noch 2 SPV20 zum Stützen, macht ein Kondensator da noch Sinn ?
desweiteren würde ich von euch gerne wissen welche Stufe ihr mir empfehlen würdet damit da auch ordentlich rums Rauskommt ;)

Du bist hier im Erfahrungsberichtebereich...lass dich mal verschieben.:fp:;)

Strom sieht schon mal sehr gut aus mit den Stinger
Kondensator: wenn vorhanden dann rein, müssen tust nicht unbedingt. Mehr Philosophie als Nutzen

Amp: Da die HX300 ja etwas unter 4 Ohm liegen kommst effektiv mit 2 Stk. parallel auf ungefähr 1,6-1,8 Ohm
Da sollte mindestens! ne Stufe her (digital Mono) mit 2kw@ 1 Ohm
top preistip an der Impedanz: Gladen SPL 1800c1 macht 1800W RMS an 1 und 2 Ohm für 500€
Hertz HP3001 ist etwas oversized :-)

Oder was schönes analoges: Digital Designs S2b mit 3kw in Brücke 2 Ohm
die leichte unterimpedanz sollte sie ohne Probleme abkönnen
Ist neu auch nicht mal sooo teuer für die Leistung

Meine Endstufenempfehlung ist hier die ARC Audio KS1200.1 , macht an Mono 2 Ohm echte 1,2kW...bei 1,6-1,8 Ohm eher noch etwas mehr.
Durch Class-H hast einen sehr guten Wirkungsgrad bei gleichzeitig extrem hohen Dämpfungsfaktor...da kommt keine Class-D mit.
UVP liegt bei 750,- Euro.

Etwas günstiger gibts noch die ARC Audio XDi200.1, Class-D mit echten 2kW an 1 Ohm für UVP 700,- Euro.

Zurück
Oben Unten