2 x A130 in geschlossenem Volumen sinnvoll?

ich geh mal von aus normaler leim tut auch sein dienst, ich nehme immer Ponal Express

Du hast solche Komponenten und zierst dich das Dichtband von Intertechnik zu bestellen? ;)

Ja, zu Ponal wurde mir auch gerade erst telefonisch geraten von da oben aus dem hohen Norden... ;)

WENN dann bitte das ( den !! ) WASSERFESTE(n) !!
Oder anderen AUSHÄRTENDEN !! Leim !!
Oder Curil ! ( aushärtend !! )

erFREUte liebe schÖne herzl. beste Grüßungen ( gern an ALLE ! ) aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

WEITER !!!

@ crazy

bin ja auch in Solms und habe im Golf 4 auch die A165G drin. Kannst da gerne mal reinhören. Den Umbau siehste hier:

viewtopic.php?f=3&t=60201

Wenn Du 2 130er in die Türen bauen willst, mußt Du da ganz schön modifizieren. Wird ne schöne Arbeit werden...

In den Käfer kommen auch je 2 130er Andrian in ca 7 bis 8l geschlossenes Gehäuse. Diese Empfehlung gab mir der LS Erbauer.

Gruss Thomas

Sieht auf jedenfall amtlich aus ;)

Dann will ich dein Angebot seeehr gerne mal annehmen und mal reinlauschen wie der Unterschied zu meinen ist.
Von der Arbeit will ich mich aber nicht drücken, wenn das Ergebnis geil wird mit den A130. Habe vorhin mit Anselm telefoniert und "das Projekt" steht nun eigentlich zu 99,9% fest.

Gruß Lukas

Dann nochmals die Frage: wie weit nach unten sind sie so einsetzbar? Also 7-8l oder gar noch weniger? :)

Ich verstehe die Problematik nicht.
Die AA165G Schlampe funzt ohne riesen Aufwand in fast allen Fahrzeugen und du hast Probleme damit?
Bovor du da jetzt alles umstrickst, bitte nochmal jemanden anderen reinhören lassen der vieleicht auch nochmal an den Knöpfen dreht

Jeder der am 24.10 auch zum Saisonausklang kommt, ist herzlichst dazu aufgefordert mal ein Ohr in mein Auto zu halten. Der Bärtige hat ja dann auch das Messzeug dabei und dann können "wir" ja schauen ob und was da geht.
Aber selbst wenn da dann gescheit was bei rumkommen würde, reizen mich die 2 A130 doch schon sehr. Alleine schon das geschlossene Volumen finde ich ist Grund genug umzurüsten. Eine Golf 4 Tür ist echt ätzend was Störgeräusche angeht und es treten IMMER wieder irgendwo anders Geräusche auf. Interessant wenn man mal ein Sweep durchlaufen lässt. Es raschelt und klappert immer wieder...

Also ich kenne genug Golf4 Türen die riiiichtig gut funktionieren und sogar mit einem AA 165G ;)
Also irgendwas passt bei dir nicht, oder du ast doofe Ohren :taetschel:

ICH bin ja kein Juror und bis jetzt haben 3 verschiedene Juroren ihr Ohr reingehalten und es hieß immer wieder, dass im Grundton was fehlte und es etwas "unruhig" klingt.

Ich bin gespannt, was andere Ohren dazu sagen werden am 24.10. Ich werde nichts verstellen etc.

Moosgummi...
Türdichtband...
Kompriband...
Silikon...Acryl...Alubutyl(allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen)
Kalter Heißkleber...nicht Heißkleber rauf und gleich LS...warten bis er kalt ist...
Macht alles dicht...

Crazy-Potatogun schrieb:
ICH bin ja kein Juror und bis jetzt haben 3 verschiedene Juroren ihr Ohr reingehalten und es hieß immer wieder, dass im Grundton was fehlte und es etwas "unruhig" klingt.

Reine Einstellungssache! :)

Grüße,

Michael

Im Endeffekt denke ich auch, dass man da bestimmt was gedreht kriegt...

polosoundz schrieb:
Dann nochmals die Frage: wie weit nach unten sind sie so einsetzbar? Also 7-8l oder gar noch weniger? :)

Hi,
alter Thread aber die Frage interessiert mich auch im Moment, kann das jemand beantworten, der jeweils zwei Stück von der 8 Ohm Version pro Tür im GG hat?

Danke euch!

Gruß Sam! :beer:

Also ich kenne Ähnliche Variante vom Bassmann559 mit 3 A130 in GG pro Seite... :bang:

Das beantwortet aber nicht die Frage, oder habe ich mich falsch ausgedrückt :D

Sagen wirs mal so...kommt auf die Literzahl und Einsatzbereich an...
bei 6-8 L Pro LS gehen die schon gut runter und speilen dir auch 50 Hz...aber wenn du noch sauberen Pegel im Mittelton haben willst ist das nicht so toll...

MfG
Schnorke

Mir würde es wohl zwischen 63-80Hz bei 12db langen, wohl eher 80Hz und evtl. sogar 18db.
Das heißt, dass mir evtl. 8-10 Liter für beide langen sollten?

Das wird lustig. :hammer:

Ja ich denke schon...meine machen bei 2L GG je A130 schon gut alarm...
Also wirds mit mehr noch besser...

MfG
Schnorke

Zurück
Oben Unten