2 Woofer 2 x 2 ohm und 2 x 4 ohm

Stöpsel

Teil der Gemeinde
Registriert
03. März 2006
Beiträge
68
Hat schonmal jemand 2 Woofer verbaut deren Impedanz unterschiedlich ist?
Es geht um einen D2 Woofer und einen D4 Woofer.
Beides die gleichen modelle.
Wenn ich richtig liege dann könnte man beide zusammen an Mono 3 Ohm laufen lassen.
Sehe ich das richtig?
Ist das überhaupt empfehlenswert oder eher nicht?
Wie schließe ich beide richtig an so das am ende 3 Ohm heraus kommen?
Problem ist das ich einen zweiten D2 suche. Das ist aber sehr schwer und nun kann ich den gleichen als D4 bekommen. Bringt mich aber nicht weiter es sei denn ich kann sie beide zusammen verbauen.
 
Ich würde das sein lassen. Aufgrund der verschiedenen Impendanzen ist die Leistungsverteilung ebenfalls verschieden. Wenn überhaupt dann würde ich die beiden Subs auf 1×2 oder 1×1 Ohm Gesamtimpendanz anklemmen, sinnvoll ist das aber nicht da sich angeblich die TSPs ändern sobald nur eine Spule eines Doppelschwingers genutzt wird.
 
Ok vergesst das wieder. Das ist murx. Ich muß wohl oder übel auf den richtigen warten.
 
Ich würde einen verbauen und den anderen als Reserve behalten...
 
Zurück
Oben Unten