2-Wege System Einmessen in NRW

Modist

Teil der Gemeinde
Hallöchen,

da meine Umbauten nun abgeschlossen sind, suche ich jemanden aus NRW, der mir meine 2 Wege Anlage einpegeln und abstimmen kann.

Folgende Gerätschaften sind verbaut:

Pioneer P88Rs2
Helix P1 an A Säule
DLS Iridium 6.2i Tmt's in geschlossenen DB's
Helix P12 Precision in GG ~34 Liter
Steg K4.01
2 Kanal für den Sub (fällt mir grad der Name nicht ein)

Auto: Audi A3 8l BJ 2002

Ich würde das ganze natürlich bezahlen, entweder in Bargeld oder in Biereinheiten ;).

Lg
Mario

Hi, wo genau kommst du denn her? NRW ist groß ;-)

Da kennen wir doch wen in Paderborn ;-)

Allerdings ist das bei ihm in Paderborn immer ne zeitfrage. Aber ich denke da wird er sich selber zu äußern ;-)

Ich komme aus 44581 Castrop-Rauxel. Ich würde aber auch ein Stündchen Fahrtzeit in Kauf nehmen.

Falls es ein Händler werden würde, hätte ich in meiner Nähe noch das Carhifi-Center Recklinghausen. Jemand da Erfahrungen gemacht?

Die aus Recklinghausen machen einen kompetenten Eindruck. Erfahrungen hatte ich noch nicht mit denen.
Ein bekannter Händler hat mir einen in Essen empfohlen. Name war glaube ich "pro-audio"

Ich bin da mal hin und hab mir alles angesehen. Mich hat der Preis von ca. 20 € für die Einmessung etwas verwundert. Ist schon sehr sehr preiswert.

Ich kann mir nicht vorstellen das die in RE richtig messen und für den Preis schon mal garnicht

Kennt vielleicht jemand Kompetente Fuzzis an die ich mich wenden könnte? :)

Richtig Einmessen, mit beispielsweise einem ATB, werden die für das Geld auch nicht machen. Denke die werden das eher "nach Ohr" einmessen. ;)
Ich hab aber gehört dass die in Essen das richtig einmessen. Nur weiß ich nicht wie teuer das da ist.

Die wenigsten Fuzzis haben aber das Equipment rum richtigen Messen da. Gibt aber sicher genug Leute die so gute Ohren haben, dass das kein großer Unterschied sein wird.

Gibt da doch noch Jemanden in Rahden, das liegt doch meines Wissens nach auch in NRW.

Jo, ich bin gestern beim Michael (FallenAngel) in Neuss gewesen. Hat flott geklappt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Die Bühne ist nun perfekt mittig über dem A Brett und klanglich ist alles einfach ausgewogener. Nur die Hochtöner sind mir etwas zu laut, da wird sich aber eine Lösung finden lassen :D.

@ Fallenangel: Wie lange brauchst du für einmal einmessen (2Wege+Sub), wenn es keine größeren Probleme gibt?

kommt immer drauf an, welche Probleme die Anlage hat. Gab schon 4h für Zweiweger und 30 Minuten für Dreiweger.

Im Schnitt bei Zweiweger 1h bis 2h je nach dem wie ausführlich ich erkläre, was gemessen wird und was man tun kann.

Grüße Michael

Jo, ich bin gestern beim Michael (FallenAngel) in Neuss gewesen. Hat flott geklappt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Die Bühne ist nun perfekt mittig über dem A Brett und klanglich ist alles einfach ausgewogener. Nur die Hochtöner sind mir etwas zu laut, da wird sich aber eine Lösung finden lassen :D.

Dann haben wir uns getroffen?

Wirklich faszinierend dem Micha zuzuschauen. Prinzipiell arbeitet er einfach sehr effizient. Viele Dinge wusste ich vorher hab mich in dem Maße einfach nicht rangetraut.
In der Summe hat es sich noch einmal richtig gelohnt (was das Ergebnis und viele Höreindrücke anderer scheinbar bestätigt) und ich habe einiges mitgenommen was ich
zu gegebener Zeit nochmal ausprobieren werde.

Dass eine autarke Stromversorgung des Vorverstärkers sinnvoll ist habe ich immer schon gemerkt, aber dass das so einfach umsetzbar ist :ugly: Da muss ich mich auch mal
drum kümmern :liebe:

Genau, ich hab gerufen als du vor der Tür standest :D. Mich hat das auch verwundert wie schnell er da die richtigen Einstellungen gefunden hat. Die Bühne stand quasi nach 2 Minuten. Irgendwann will ich das auch mal selber umsetzen können :bang:.

Zurück
Oben Unten